meyUlf: Standard-Margins, volle Breite

Abend!
Ich habe eine Frage zu CSS:
Ich habe ein Element, was ich auf die volle Breite der Seite bringen will (width:100%). Die Breite bezieht sich ja - wenn ichs richtig verstanden habe - aufs Eltern-Element. In meinem Fall wäre das wohl der <body>-tag. Ich habe versucht, den Body-Tag auf 100% Breite zu stellen, doch es bleiben anscheinend "standard-margins" d.h. ich habe links rechts oben unten einen Rand von 8Pixeln. Wie bekomme ich diesen Rand weg und habe "echte" 100% Breite und nicht 100%-8px an jeder seite?
Danke für Hilfe :)

  1. Hallo,

    Ich habe ein Element, was ich auf die volle Breite der Seite bringen will (width:100%). Die Breite bezieht sich ja - wenn ichs richtig verstanden habe - aufs Eltern-Element. In meinem Fall wäre das wohl der <body>-tag.

    nein, das body-_Element_. Und das auch nur, wenn in der Ahnenreihe keine weiteren Elemente dazwischen stehen.

    Ich habe versucht, den Body-Tag auf 100% Breite zu stellen, doch es bleiben anscheinend "standard-margins" d.h. ich habe links rechts oben unten einen Rand von 8Pixeln. Wie bekomme ich diesen Rand weg und habe "echte" 100% Breite und nicht 100%-8px an jeder seite?

    Das body-Element könnte im Default-Stylesheet noch padding (Innenabstand) haben. Hast du den auch berücksichtigt bzw. auf 0 gesetzt?

    Ciao,
     Martin

    --
    Die letzten Worte des Helden:
    Feigling! Traust dich ja doch nicht!
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Das ist jetzt 'n Scherz oder? -.-
      Ich versuch da die ganze Zeit was mit negativen Werten auf die Reihe zu bekommen, dabei muss ich einfach nur padding / margin auf 0 setzen.
      Danke für die Antwort. Funktioniert. Ich bin so blöd.