Lieber HP-User,
bei dem Wort "Banner" schon alleine regt sich in mir Widerwillen, egal wie das Banner später einmal aussehen mag. Es hat so etwas werbeaufdringliches in diesem Wort...
Ich dachte an einen mittleren "Content-Teppich", der von einem Hauptbanner überspannt werden soll, der genauso breit ist, wie der Content.
Du meinst, Deine Seite bekommt eine maximale Breite, sodass bei breiteren Anzeigegeräten rechts und links freie "Ränder" entstehen? Was machst Du bei schmaleren Geräten wie Smartphones?
(die ganze Mobile-Geschichte mal ausgenommen).
Aha, also ist Deine Zielgruppe eine reine PC-Userschaft? Und andere User willst Du bewusst nicht unterstützen? Warum nicht?
Wie geht ihr heran, wenn ein Neuaufbau ansteht?
Ich überlege mir, was der unbedarfteste aller Nutzer wohl denken wird, wenn er über eine Suchmaschine vielleicht fälschlicherweise auf einer meiner Unterseiten gelandet ist. Findet er sich spontan zurecht? Ist der Content so aufbereitet, dass er vielleicht sogar dann Lust zum Stöbern entwickelt, wenn er eigentlich aufgrund eines eher unpassenden Suchergebnisses seiner Suchmaschine auf meiner Seite gelandet ist.
Die Homepage ist doch eher etwas für "Stammgäste".
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)