mira: Tabelle

Hallöchen! :)
Ich bin erst ein Anfänger und meine Tabelle macht nicht das was ich will :D. Ich möchte eine Überschrift und direkt da drunter eine Tabelle haben. Aber meine Tabelle wird einige Zeilen unter der Überschrift angeziegt und ich weiß nicht warum.

<h3>Aufgabe 2:</h3>  
<table border="1">  
<tr><td>1</td> <td>1</td></tr><tr><td>1</td> <td>2</td></tr><tr><td>1</td> <td>3</td></tr><tr><td>1</td> <td>4</td></tr><tr><td>1</td> <td>5</td></tr><tr><td>1</td> <td>6</td></tr><br/></tr><tr><td>2</td> <td>1</td></tr><tr><td>2</td> <td>2</td></tr><tr><td>2</td> <td>3</td></tr><tr><td>2</td> <td>4</td></tr><tr><td>2</td> <td>5</td></tr><tr><td>2</td> <td>6</td></tr><br/></tr><tr><td>3</td> <td>1</td></tr><tr><td>3</td> <td>2</td></tr><tr><td>3</td> <td>3</td></tr><tr><td>3</td> <td>4</td></tr><tr><td>3</td> <td>5</td></tr><tr><td>3</td> <td>6</td></tr><br/></tr><tr><td>4</td> <td>1</td></tr><tr><td>4</td> <td>2</td></tr><tr><td>4</td> <td>3</td></tr><tr><td>4</td> <td>4</td></tr><tr><td>4</td> <td>5</td></tr><tr><td>4</td> <td>6</td></tr><br/></tr><tr><td>5</td> <td>1</td></tr><tr><td>5</td> <td>2</td></tr><tr><td>5</td> <td>3</td></tr><tr><td>5</td> <td>4</td></tr><tr><td>5</td> <td>5</td></tr><tr><td>5</td> <td>6</td></tr><br/></tr><tr><td>6</td> <td>1</td></tr><tr><td>6</td> <td>2</td></tr><tr><td>6</td> <td>3</td></tr><tr><td>6</td> <td>4</td></tr><tr><td>6</td> <td>5</td></tr><tr><td>6</td> <td>6</td></tr><br/></tr></table>  

  1. مرحبا

    <h3>Aufgabe 2:</h3>

    Versuch's mal so:

    [code lang=html]<h3 style="margin:0;padding:0;">Aufgabe 2:</h3>

    Tabelle ...  
      
      
    Und dann würde ich Selfhtml lesen. Viel lesen.  
      
    mfg
    
    -- 
    [Never look back ...](http://www.youtube.com/watch?v=KHUSENUtn7k)
    
    1. @@Malcolm Beck´s:

      nuqneH

      <h3 style="margin:0;padding:0;">Aufgabe 2:</h3>

      Den oberen Abstand (und eventuelle seitliche) möchte man wohl nicht nullen. Und eine Überschrift sollte per Default kein Padding haben.

      <h3 style="margin-bottom:0">Aufgabe 2:</h3>

      Und dann würde ich Selfhtml lesen. Viel lesen.

      Da sollte dann zu lesen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, Stilangaben unterzubringen und dass inline in @style-Attributen die denkbar schlechteste ist.

      Qapla'

      --
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
      1. مرحبا

        Da sollte dann zu lesen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, Stilangaben unterzubringen und dass inline in @style-Attributen die denkbar schlechteste ist.

        Viel wichtiger ist die Erkenntnis, wie trivial das Problem ist.

        mfg

  2. Ich möchte eine Überschrift und direkt da drunter eine Tabelle haben.

    nicht vielleicht eine http://de.selfhtml.org/html/tabellen/umgebung.htm#beschriftung@title=Tabellenüberschrift?