Hallo,
hm - wie komm ich da dran?
Bei mir werden bei den "Audio-Einstellungen" eine Registrierkarte "Hardware" angezeigt.
ich kann mich nicht erinnern, dass ich das gesehen habe. Muss ich mal drauf achten, wenn ich die Büchse das nächste Mal einschalte. Auf dem "großen" finde ich jedenfalls nichts derartiges (Linux Mint mit MATE-Desktop).
Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich unter Linux bisher nur wenig mit Audio- und Videodetails befasst habe - das hat meistens von Anfang an einfach funktioniert, und die Details, die nicht so wollten wie ich, blieben meist trotz tagelanger Suche durch Foren und andere Web-Quellen ungelöst. Ist auch nicht so tragisch; wichtig ist, dass die "Payloads" funktionieren, also Samba, Apache, VirtualBox, Compiler und IDE, Office-Paket, Texas Hold'em. Okay, letzteres ist nicht zwingend erforderlich, aber ich würd's vermissen. ;-)
Musste für das Bluetooth-Headset einiges nachionstallieren, weiss nicht, ob das alles für ne einfache Soundwiedergabe nötig ist ;)
Vermutlich nicht.
Ein Komplettsystem dieses Kalibers habe ich mir Anfang dieses Jahres für die Arbeit gegönnt.
Ok,unter "Kaliber" verstehen wir eindeutig verschiedene Dinge *g*.
Scheint so. Zumindest ist das derzeit mein leistungsfähigstes System. Dann gibt's hier noch zwei Sempron-basierte (einmal der erwähnte 3600+, einmal ein 3100+ mit Windows), und alles andere ist ungefähr die Intel-Atom-Klasse (oder noch kleiner, so wie deine ALIX-Systeme). Ich steh auf PCs, die nicht mehr können als das Nötigste, dabei jedoch so wenig Strom wie möglich verbrauchen. Und möglichst leise sind, ich hasse rauschende Lüfter, ein guter PC sollte lautlos sein. Die Atoms sind so freundlich, keinen Lüfter zu brauchen.
Sowas steht bei mir im Schlafzimmer um .mkv-Videos und nVidia-3DNOW wiedergeben zu können.
Ja, ich erinnere mich, dass ich mich schon einmal gewundert habe, was du mit Videos im Schlafzimmer anstellst. ;-)
So, genug angegeben ;)
So kann man's auch sagen. *g*
evtl. kann ich dirja nochweiterhelfen, wenns um Pulseaudio geht. Der Mist hat mich schon so viel geärgert, dass ich mittlerweile einiges an Probleme lösen kann (ausser, dass MythTV immer noch nicht damit zurechtkommt)
Ich glaube nicht. Denn wenn die besagte Karte, wie bleicher behauptet, sowieso kein Audio auf DVI ausgeben kann, ist es zwecklos, in der Richtung weiterzuforschen. Dann verschwindet die Lärmkiste eben wieder aus dem Wohnzimmer, und stattdessen kommt wieder eins von den Atom-Systemen da hin. Da für die Video-Wiedergabe seit etwa einem Monat ein LaCie-Player mit USB, Ethernet und HDMI-Ausgang sorgt, wär's eh nur noch, um ab und zu mal ein bisschen Internet oder Fotos auf dem Wohnzimmer-TV anzuzeigen.
Gute Nacht erstmal,
Martin
You say, it cannot be love if it isn't for ever.
But let me tell you: Sometimes, a single scene can be more to remember than the whole play.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(