Timo: Wörter innerhalb eines Frames ersetzen

Moin zusammen,

zu folgendem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden.

Mittels Frame habe ich eine Seite in eine andere integriert. Nun sollen auf der integrierten Seite bestimmte Wörter ersetzt werden und auf der gemeinsamen als neue Wörter angezeigt werden.

Bsp:

Ich integriere eine Seite, auf der "Ceranfeld" vorkommt. Auf der Gesamtansicht soll nun aber "Glaskeramikfeld" stehen.

Welche Möglichkeit gibt es, auch innerhalb des (im Originalen unveränderten) Frames Wörter zu ersetzen?

gruß timo

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Timo!

    zu folgendem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Mittels Frame habe ich eine Seite in eine andere integriert

    Welche Möglichkeit gibt es, auch innerhalb des (im Originalen unveränderten) Frames Wörter zu ersetzen?

    Wenn dir die Seite nicht gehört, sehe ich keine Möglichkeit.
    Wenn dir die Seite gehört, solltest du auf Frames verzichten.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

  2. مرحبا

    Welche Möglichkeit gibt es, auch innerhalb des (im Originalen unveränderten) Frames Wörter zu ersetzen?

    Eine möglichkeit wäre, aus dem Frame ein "Bild" machen, also das Frame quasi fotografieren.
    Dieses Bild könntest du dann in normalen Text umwandeln und darin dann die gesuchten Wörter suchen und ersetzen.
    Nach dem du den neuen Text hast, kannst du jetzt von den neuen Text ein "Bild" machen und es über das Iframe legen. Den Unterschied merkt kein Mensch.

    mfg

  3. Welche Möglichkeit gibt es, auch innerhalb des (im Originalen unveränderten) Frames Wörter zu ersetzen?

    Frage den Betreiber des Webservers von dem die als Frame inkludierte Seite stammt.

    Akt 0:
    Umziehen auf einen Webspace mit der Möglichkeit einer serverseitigen Programmierung (PHP, Perl ... w.e.)

    Akt 1:
    Fremde Seite abholen; Wörter tauschen; Zeug, dass Du nicht brauchst wegwerfen; Links ändern - Ergebnis speichern. (Skript)

    Bei Abruf Deiner Seite:
    Step 1: gespeicherte Seite auf Höchstalter prüfen, wenn zu alt: Akt 1
    Step 2: gespeicherte Seite in Deine Seite inkludieren.

    Akt 2: Warten auf Post vom Anwalt des Betreibers der entfernten Seite. (Abmahnung, Unterlassungserklärung, Rechnung über ca. 1800 Euro...)

    fred