Max: PHP innerhalb Formular (HTML innerhalb PHP) ausführen

Hallo liebe HTML-/PHP-Helfer,

auf meiner Website bin ich dabei, ein Formular in PHP zu schreiben. Dazu wird per <?php... inmitten der in HTML geschriebenen Homepage der PHP-Block aufgerufen. Innerhalb dieses PHP-Blocks steht das unten folgende Formular.

Jetzt zum Problem:
Im Formular gibt es einen Bereich, in dem der Benutzer ein Datum aus einem Kalender (realisiert durch Javascript und PHP) auswählt:

  
<?php [...]  
  
$formular = "<form action='" . $_SERVER["SCRIPT_NAME"] . "' method='post'>  
	<table width='800'>  
 	 <tr> [... usw ...]  
  
<td width='250'>	  
$myCalendar= new tc_calendar('date1', true, false);  
  
[... usw ...]  

(den gesamten Code könnt ihr auch direkt unter der unten angegebenen URL einsehen.

Könnt Ihr mir helfen, wie ich den PHP-Code ausführen kann?

Das wäre echt der Oberhammer :).

Vielen Dank schon mal.

  1. <?php [...]

    $formular = "<form action='" . $_SERVER["SCRIPT_NAME"] . "' method='post'>
    <table width='800'>
    <tr> [... usw ...]

    <td width='250'>
    $myCalendar= new tc_calendar('date1', true, false);

    [... usw ...]

      
    Du hast innerhalb einer HTML-Seite ein Script, dassHTML-Code in eine Variable schreibt? Hat das nen Grund oder ist es nur der Unsinn nach dem es aussieht?  
      
      
    
    > (den gesamten Code könnt ihr auch direkt unter der unten angegebenen URL einsehen.  
      
    Nein.  
    1\. ist die URL oben und  
    2\. wie sollen wir PHP-Code sehen, wenn der erst interpretiert wird und dann das \_Ergebnis\_ an den Browser gesendet.  
      
    
    > Könnt Ihr mir helfen, wie ich den PHP-Code ausführen kann?  
      
    Nicht wirklich. Denn dafür brauchst du einen Interpreter und ich kenne keinen Menshcen, der das sinnvoll kann. Daher nutze ich dafür immer einen Computer.  
      
    
    > Das wäre echt der Oberhammer :).  
      
    Das glaub ich dir, aber selbst Nerds haben ihre Grenzen…  
      
    
    > Vielen Dank schon mal.  
      
    Wofür? Ich versteh nichtmal, was du eigentlich willst …
    
    1. Hallo Multi,

      zuerst danke ich für Deine Antwort. Bitte entschuldige - der Link ist in der Tat interpretiert und ergibt daher erstmal wenig Sinn. Hier ist der Quellcode in einer ".txt"-Datei:

      http://www.chalet-daniel.de/buchung.txt

      Hoffentlich ist mein Problem jetzt klarer?!

      1. Hoffentlich ist mein Problem jetzt klarer?!

        Nein. Da der Code interpretiert wird, wird er auch ausgeführt (ist ja das Gleiche). Somit ist dein Problem immer noch unklar und dein zweiter Post hat daran nichts geändert, obwohl ich dich drauf aufmerksam gemacht habe.

        Wenns dir um die Fehlermeldungen geht (dann sag das auch), kannst du einfach eine Suchmaschine deiner Wahl befragen, das sind Anfängerfehler die tausendfach erklärt wurden, auch hier im Forum.

  2. Hallo,

    benutze PHPs "alternative Syntax" und sammele keine html-Strings in PHP-Variablen!!!

    Gruß

    jobo