David: Verzeichnispfad Forcieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe ein Dateiupload, und wenn man auf Durchsuchen klickt soll man direkt in ein bestimmtes Verzeichnis geleitet werden, so das man nicht erst suchen muss.

Es handelt sich hierbei um eine Datei die auf dem PC auf jeden Fall vorhanden ist, die wird von einem Programm geschrieben, und zur Auswertung Online soll diese Hochgeladen werden. Damit die User nichts falsch machen soll es halt gleich richtig gesteuert werden.

Generell bin ich da Flexibel was die Technologie angeht, ich weiß leider nicht mit welcher man das überhaupt kann. Vielleicht JavaScript?

viele Grüße

David

  1. hi,

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich habe ein Dateiupload, und wenn man auf Durchsuchen klickt soll man direkt in ein bestimmtes Verzeichnis geleitet werden, so das man nicht erst suchen muss.

    Es handelt sich hierbei um eine Datei die auf dem PC auf jeden Fall vorhanden ist, die wird von einem Programm geschrieben, und zur Auswertung Online soll diese Hochgeladen werden. Damit die User nichts falsch machen soll es halt gleich richtig gesteuert werden.

    Generell bin ich da Flexibel was die Technologie angeht, ich weiß leider nicht mit welcher man das überhaupt kann. Vielleicht JavaScript?

    vielleicht habe ich ja was falsch verstanden, aber ein einfacher link tu es doch, oer?

    <a href="mein/verzeichnis/irgendw/wo/generitertes.pdf">download</a>

    mfg

    tami

    1. Hallo,

      vielleicht habe ich ja was falsch verstanden, aber ein einfacher link tu es doch, oer?

      <a href="mein/verzeichnis/irgendw/wo/generitertes.pdf">download</a>

      Upload! Da sollte es um das lokale Verzeiochnis des Client gehen in dem eine bestimmte Datei liegt.

      Grüße
      Siri

      1. مرحبا

        Upload! Da sollte es um das lokale Verzeiochnis des Client gehen in dem eine bestimmte Datei liegt.

        Und warum reicht für einen einfachen Upload kein <http://de.selfhtml.org/html/formulare/datei_upload.htm@title=einfaches Upload-Formular>?

        mfg

        1. Hallo,

          Und warum reicht für einen einfachen Upload kein <http://de.selfhtml.org/html/formulare/datei_upload.htm@title=einfaches Upload-Formular>?

          Das erfährst du, wenn du die Frage des OP liest ;-)

          Grüße
          Siri

          1. مرحبا

            Und warum reicht für einen einfachen Upload kein <http://de.selfhtml.org/html/formulare/datei_upload.htm@title=einfaches Upload-Formular>?

            Das erfährst du, wenn du die Frage des OP liest ;-)

            Tatsache.

            Mein Fehler, bin dann mal raus ;)

            mfg

    2. Moin!

      Du hast es falsch verstanden. Er moechte keinen Download, sondern eine Datei hochladen.

      Soweit mir bekannt ist, gibt es da keine Funktion. Das File-Upload Element ist ein besonderes Element und kann mit normalen Mitteln nicht bearbeitet werden. Das einzige was die meisten Browser in dieser Richtung automatisch machen: Sie merken sich den letzten Pfad und lassen den voreingestellt.

      --
      Signaturen sind blöd!
    3. Ja, also es geht um einen Upload, Download ist net das Problem^^

  2. Hello,

    Generell bin ich da Flexibel was die Technologie angeht, ich weiß leider nicht mit welcher man das überhaupt kann. Vielleicht JavaScript?

    Mit etwas Glück könnte Dir HTA helfen
    http://de.wikipedia.org/wiki/HTML-Applikation

    Es geht bei den Beschränkungen ja darum dass Benutzer-Dateien nicht unbemerkt und unwillentlich übertragen werden können.

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Vielen Dank ich werds mal testen, Die Datei(in dem Ordner Liegt nur eine) Müssen die selbst wählen richtig^^

  3. Es handelt sich hierbei um eine Datei die auf dem PC auf jeden Fall vorhanden ist, die wird von einem Programm geschrieben[...]

    Das bezweifle ich bei der Reichweite an Betriebssystemen äußerst stark.

    Generell bin ich da Flexibel was die Technologie angeht, ich weiß leider nicht mit welcher man das überhaupt kann. Vielleicht JavaScript?

    Da ich davon ausgehe, dass deine User vorallem Windows-User sein werden, ist wohl Silverlight das Übel mit dem du vorlieb nehmen musst.

    1. Das bezweifle ich bei der Reichweite an Betriebssystemen äußerst stark.

      Leider doch^^, die einzigen die dieses Programm/Spiel nutzen können sind Windows User ab win xp

      1. Das bezweifle ich bei der Reichweite an Betriebssystemen äußerst stark.

        Leider doch^^, die einzigen die dieses Programm/Spiel nutzen können sind Windows User ab win xp

        Also hat sie ja schonmal niemand, der das Programm nicht hat. Im Klartext folglich du Wenigsten. Dann ziehst du noch diejenigen ab, die das Programm nicht im Standardinstallationsverzeichnis abgelegt haben und die, die Windows nicht auf C: installiert haben, und *zack* hast du schon etliche Ausnahmebehandlungen die getätigt werden müssen.
        Mit Javascript ist das nicht alles hinzukriegen. Wie schon gesagt besitzt Silverlight die Macht dafür, dann musst du dich aber schon wieder fragen, wer hat Silverlight überhaupt isntalliert?
        Vielleicht solltest du dich aber auch eher Fragen, wie technich versiert deine Zielgruppe ist. Wenn es nicht gerade ein Spiel für Kleinkinder ist, wäre den Benutzern doch zuzutrauen, dass sie selbst zu einer Date navigieren können.

        1. Das bezweifle ich bei der Reichweite an Betriebssystemen äußerst stark.

          Leider doch^^, die einzigen die dieses Programm/Spiel nutzen können sind Windows User ab win xp

          Also hat sie ja schonmal niemand, der das Programm nicht hat. Im Klartext folglich du Wenigsten. Dann ziehst du noch diejenigen ab, die das Programm nicht im Standardinstallationsverzeichnis abgelegt haben und die, die Windows nicht auf C: installiert haben, und *zack* hast du schon etliche Ausnahmebehandlungen die getätigt werden müssen.
          Mit Javascript ist das nicht alles hinzukriegen. Wie schon gesagt besitzt Silverlight die Macht dafür, dann musst du dich aber schon wieder fragen, wer hat Silverlight überhaupt isntalliert?
          Vielleicht solltest du dich aber auch eher Fragen, wie technich versiert deine Zielgruppe ist. Wenn es nicht gerade ein Spiel für Kleinkinder ist, wäre den Benutzern doch zuzutrauen, dass sie selbst zu einer Date navigieren können.

          <font color='black'>
          Ok, muss es anders Erklären, also diejenigen die das Spiel kaufen bekommen einen Code und nur mit diesem kann man sich anmelden, die Datei kann man nur als angemeldeter User hochladen, die Datei wird egal wo das Spiel installiert ist immer im selben Verzeichnis abgelegt.

          Die Zielgruppe sind kleine Mädchen und alte Männer und Frauen, dazwischen siehts eher mau aus. Es geht um Pferde

          1. <font color='black'>
            Ok, muss es anders Erklären, also diejenigen die das Spiel kaufen bekommen einen Code und nur mit diesem kann man sich anmelden, die Datei kann man nur als angemeldeter User hochladen, die Datei wird egal wo das Spiel installiert ist immer im selben Verzeichnis abgelegt.

            Und das bezweifle ich wieder stark. Aber dennoch:
            <brille farbe="rosarot">
            Mit HTML und Javascript wird das nichts. Du musst nach einer anderen Webtechnologie greifen. Die meisten benötigen aber aktive Plugins. Du hast die Wahl zwischen Java-Applets, Flash und Silverlight. Diese drei sind denke ich am weitesten verbreitet.

            Die Zielgruppe sind kleine Mädchen und alte Männer und Frauen, dazwischen siehts eher mau aus. Es geht um Pferde

            Nach Lesen des ersten halben Satzes stockte mir der Atem :D