Steel: nur content bei Menüpunktwechsel neu laden

Beitrag lesen

Moin!

Mag sein, dass man das versteckt über about:config hinbekommt.

Genau. Man rufe about:config auf, suche den Eintrag dom.popup_allowed_events und staune.

Da stehen der Reihe nach alle DOM-Events aufgelistet, nach denen ein Popup als Reaktion geduldet wird. Und natürlich stehen da auch Dinge wie click oder keypress drin. Liebe Mozilla-Experten[1], habt ihr noch nicht gemerkt, dass die überwiegende Mehrheit der Popups gerade als Reaktion auf solche Ereignisse kommt? So ein Schwachsinn!
Also - diesen String auf einen Leerstring kürzen, und Ruhe is'. Dann verdient der Popup-Blocker seinen Namen.

Siehste mal... Werd ich mir anschauen. Das Problem ist halt, dass ich gegen Popups selbst gar nichts habe. Nur sind die, die man meistens bekommt, eben unerwuenscht. Warum bekomme ich ein Extrafenster mit Werbung, die ich gar nicht will? Auf der anderen Seiten werden dann Popups geblockt die eventuell nuetzlich sind. Ich habe schon die ein oder andere Seite gesehen, die ohne Popups nicht richtig funktioniert. Wenn z.B. ein Passwortreset einer von mir benutzten Seite ein Popup benoetigt, ist das wirklich aergerlich. Ich hoffe, dass irgendwann popups aus den Koepfen der Entwickler verschwinden und man immer getrost davon ausgehen kann, dass sie unerwuenscht/unwichtig sind.

--
Signaturen sind blöd!