Hallo,
Das Problem ist halt, dass ich gegen Popups selbst gar nichts habe.
naja, ich find sie grundsätzlich lästig und unnötig. Anders gesagt: Was der Seitenautor mir in einem Popup mitteilen möchte, könnte er ebensogut "inline".
Nur sind die, die man meistens bekommt, eben unerwuenscht. Warum bekomme ich ein Extrafenster mit Werbung, die ich gar nicht will? Auf der anderen Seiten werden dann Popups geblockt die eventuell nuetzlich sind. Ich habe schon die ein oder andere Seite gesehen, die ohne Popups nicht richtig funktioniert. Wenn z.B. ein Passwortreset einer von mir benutzten Seite ein Popup benoetigt, ist das wirklich aergerlich.
Firefox blendet doch dann immer die Info-Leiste ein und teilt dir mit, dass er ein Popup verhindert hat. Ganz rechts in dieser Leiste ist ein Button, über den du die Popup-Einstellungen und Ausnahmen bearbeiten kannst, und auch das eben geblockte Popup sozusagen verzögert und auf ausdrücklichen Wunsch doch noch aufrufen.
Ach ja, Javascript-Meldungen mit alert() oder confirm() sind natürlich keine Popups in diesem Sinn und sind vom Popup-Blocker daher gar nicht betroffen.
Ciao,
Martin
Die letzten Worte des stotternden Beifahrers:
Frei... frei... frei... freilich kommt da was!!
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(