Breite der Frames korrekt einstellen
Yoschi
- html
hallo,
habe unter www.anwalt-greiner.de eine web-präsenz angefangen..
anbei die framsets:
<frameset cols="170px,*" frameBorder=0 frameSpacing=0 border=0>
<frameset rows="169,*" frameBorder=0 frameSpacing=0 border=0>
<frame src="links_oben.html" noResize scrolling=no>
<frame src="links.html" noResize scrolling=no></frameset>
<frameset rows="145,*" frameBorder=0 frameSpacing=0 border=0>
<frame src="oben.html" noResize scrolling=no>
<frame src="rechts_main.html" name=mmain>
</frameset>
</frameset>
<noframes>
Ihr Browser unterstützt keine Frames!
</noframes>
so, mein problem liegft darin, dass auf meinem monitor die seiten korrekt angezeigt wird, aber andere systeme zeigen die seite fehlerhaft an..
entweder ist die menüführung links zu eng und namen werden abgeschnitten
oder im rechten fenster die grafiken werden viel zu groß angezeigt und um den text lesen zu können muss man eine ewigkeit scrollen...
meine frage:
gibt es eine frameset-einstellung für meine seite die dafür sorgt, dass überall die seite gleich aussieht..
danke!
yoschi
meine frage:
gibt es eine frameset-einstellung für meine seite die dafür sorgt, dass überall die seite gleich aussieht..
Ja, und zwar der Code der zwischen <noframe> und </noframe> steht.
Will sagen, verzichte auf Frames und benutze semantisches Markup und CSS, das spart dir Zeit und Nerven und deinen Besuchern ebenfalls. In diesem Fall sind Frames nicht sinnvoll.
Und so nebenbei, das Impressum ist nur mit Java erreichbar. Soweit ich weiss, ist das nicht erlaubt, was aber ein Anwalt sicher genauer weiss ;)
Hi,
habe unter www.anwalt-greiner.de eine web-präsenz angefangen..
Vor wievielen Jahrzehnten?
Warum machst Du die Navigation mit Java??? Das bißchen Effekt erfordert kein Java.
Und Frames sind auch nicht gerade Stand der Technik ...
anbei die framsets:
Soll die Seite möglichst schlecht benutzbar sein? Oder welchen Grund gibt es für die Frames?
<frameset cols="170px,*" frameBorder=0 frameSpacing=0 border=0>
was soll das px da?
<noframes>
Ihr Browser unterstützt keine Frames!
Hier sollte stattdessen stehen: der Ersteller dieser Seite hat den Sinn des noframes-Element nicht verstanden.
so, mein problem liegft darin, dass auf meinem monitor die seiten korrekt angezeigt wird, aber andere systeme zeigen die seite fehlerhaft an..
entweder ist die menüführung links zu eng und namen werden abgeschnitten
Oder das Menü wird, da Java nur noch selten im Browser aktiviert sein dürfte, gar nicht angezeigt.
Warum sollte die Seite überall gleich aussehen?
Die Anzeigegeräte sind zu unterschiedlich ...
cu,
Andreas