Nero: XProc - wenn Datei vorhanden goto nächster Transformation

Hallo,

Nachfrage: Wie kann ich in XProc mitteilen, dass wenn eine vorhandene Datei (in der Regel der Input) vorhanden ist, die "aktuelle" Transformation nicht notwendig ist.

Hintergrund - ich habe diverse Transformationen nacheinander - ich möchte aber ungern den gesamten Prozess durchlaufen, sondern nur die Letzte bspw.

Derzeit probiere ich es so:

<p:choose>  
  <p:when test="not(doc-available('list.xml'))">  
   <p:try>  
     <p:group>  
     <!-- Transformiere list.xml -->  
     </p:group>  
     <p:catch>  
     <!-- bei error -->  
     </p:catch>  
   </p:try>  
  </p:when>  
  <p:otherwise>  
  <!-- ??? -->  
  </p:otherwise>  
</p:choose>  

Mir fällt nur nicht recht ein, was ich bei otherwise als Alternative deklariere.

1. Hi,

Wie kann ich in XProc mitteilen, dass wenn eine vorhandene Datei (in der Regel der Input) vorhanden ist, die "aktuelle" Transformation nicht notwendig ist.

Das läuft darauf raus, daß die Transformation nicht notwendig ist. Denn eine vorhandene Datei ist ja vorhanden.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Hallo Andreas,

leider scheine ich immer eine Bedingung zu benötigen. Denn selbst wenn der Input vorhanden ist, läuft die Transformation durch - natürlich ist dies in der Regel wünschenswert, da ja dann Änderungen am Skript dann ad hoc umgesetzt werden.

Die XPath Anfrage mittels doc-available ist auf jeden Fall korrekt. Mittels if-test zu arbeiten wäre die XSL Lösung, nur in XProc gibt es diese ja bekanntlich nicht.