hi,
Dann erstell dir ein Script das alle anderen Scripte im Projekt durchsucht und die Zeichen entfernt, falls welche da sind.
Ich bin aber schon der Meinung dass man sowas durch eine saubere Arbeitsweise sehr einfach verhindern kann. Dazu gehört wirklich nur ein gescheiter Editor.
Wie gesagt, das Problem habe ich nur Unterwegs, wo ich eben nicht auf gescheite Software zurück greifen kann! (Außer eben per Portable-Software)
Das halte ich auch für um einiges besser als irgendwelche Korrekturen im Code. Fangt doch nicht solches Gemurkse an.
Aus diesem Grund frage ich ja extra nach, ob es einen PHP-Befehl gibt, der genau bei so etwas hilft! Gemurkse wäre das angesprochene ob_start drumrum zu schachteln!
Wenn andere auch noch dran rum schrauben, müssen die eben genauso wissen was sie tun. Da werdet ihr nicht drum herum kommen.
Wahre Worte ... erzähl das mal einem Kunden ;)
Der Argumentiert natürlich sofort, dass das System kacke ist, wenn es mit so etwas nicht zurecht kommt ... Normalerweise sollten die die Finger von so was lassen. Aber aussperren kann man die leider nicht immer.
Gruß Niklas
--
Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.