christkind: PC-Installation

Hallo Leute

Bin gerade dabei einen neuen Computer einzurichten. Jetzt haben die zwei Kabel mitgeliefert: DVI und seriell, für die Verbindung PC-Monitor.

Welches soll ich nehmen?

Gehen beide Rechner , wenn der Rechner noch nicht installiert ist?

Das christkind

  1. Hallo Leute / korrektur

    Es muss lauten:

    Gehen beide Anschlüsse , wenn der Rechner noch nicht installiert ist?

    Das christkind

  2. Moin Moin!

    Bin gerade dabei einen neuen Computer einzurichten. Jetzt haben die zwei Kabel mitgeliefert: DVI und

    seriell, für die Verbindung PC-Monitor.

    ^^^^^^ das bezweifle ich sehr. Vermutlich meinst Du VGA mit 3 Reihen à 5 Kontakten, seriell (RS232) hätte je eine Reihe mit 4 und 5 Kontakten.

    Welches soll ich nehmen?

    Wenn der Monitor DVI kann, nimm DVI, sonst VGA.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Hoi Alexander

      seriell, für die Verbindung PC-Monitor.
      ^^^^^^ das bezweifle ich sehr. Vermutlich meinst Du VGA mit 3 Reihen à 5 Kontakten, seriell (RS232) hätte je eine Reihe mit 4 und 5 Kontakten.

      Ja, du hast recht - es ist VGA.

      Welches soll ich nehmen?

      Wenn der Monitor DVI kann, nimm DVI, sonst VGA.

      Hab DVI genommen.

      Danke für die schnelle, klare Aussage

      Schwitzende Grüsse vom christkind - muss meinem Vater mal sagen, er solle ein paar Wolken schicken ;-)

      1. Hallo

        Schwitzende Grüsse vom christkind - muss meinem Vater mal sagen, er solle ein paar Wolken schicken ;-)

        Dein Vater ist Kachelmann?

        Gruß
        Kalk

  3. Hallo,

    Bin gerade dabei einen neuen Computer einzurichten. Jetzt haben die zwei Kabel mitgeliefert: DVI und seriell, für die Verbindung PC-Monitor.

    wie Alexander schon sagte: Seriell ergibt keinen Sinn; vermutlich meinst du VGA.

    Welches soll ich nehmen?

    VGA ist analog, DVI ist digital. DVI bietet in der Theorie eine bessere Bildqualität; ob man das tatsächlich wahrnimmt, ist eine andere Frage. Wenn sowohl PC als auch Monitor einen DVI-Anschluss haben, würde ich den verwenden.

    Oder du freust dich, dass du an diesem Rechner zwei Monitore (VGA+DVI) simultan betreiben kannst. Ehrlich, ich möchte auf mein Dual-Monitor-Setup nicht mehr verzichten.

    Gehen beide Rechner , wenn der Rechner noch nicht installiert ist?

    Beide Anschlüsse? - Ja, üblicherweise schon. In der Regel liefert die Grafikkarte dann dasselbe Bild auf beiden Anschlüssen, solange der Graphiktreiber noch nicht installiert ist.

    Ciao,
     Martin

    --
    Abraham sprach zu Bebraham: Kann i mal dei Cebra ham?
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  4. für den monitor? DVI