def: Anzeigeproblem Firefox / IE

Beitrag lesen

Hi!

Ich habe mir Deinen Code nicht angesehen, aber ich moechte Wetten, dass schlicht deine Hintergrundgrafiken groeser sind als die Elemente, in denen sie sind. Also werden sie natuerlich abgeschnitten.

a Elemente sind inline Elemente. Deshalb wirken sich Groessenzuweisungen nicht aus. Du musst ihnen Blockelementeigenschaften geben, dann kannst Du sie auch dem Hintergrundbild anpassen. display: inline-block koennte hier dein Freund sein.

Aehnlich wird es auch beim Hintergrund sein, denke ich.

Hallo Steel
danke für Deine schnelle Antwort. Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hattest recht, hab die Größenangaben jetzt geändert. Grafik ist 700px breit, contentbreiten jetzt auf 70em geändert. Ansonsten ist der Code gleich geblieben (außer Fontgröße in Zeile 7 CSS in 100% geändert, statt 100.1%). Allerdings besteht das Problem weiterhin: Firefox zeigt die Seite korrekt an, IE8 schneidet links und rechts ein paar Pixel ab. Hab schon zig Möglichkeiten durchprobiert, immer das selbe (oder schlechtere) Ergebnisse.

Mit display: inline-block bin ich leider auch nicht weiter gekommen. Vielleicht bin ich auch nur zu doof um das richtig bzw. an der richtigen Stelle zu notieren. Bin kein Profi!

Also, falls Du oder jemand anderes sich doch mal den Code ansehen könnte und vielleicht nen Fehler entdecken, wäre ich dankbar. die geänderten Seiten habe ich hoch geladen. Link ist also aktuell.

Cheers
def