alpenblick: Google / Ergebnisanzeige

Hallo,

wenn ich bei google einen passenden Suchbegriff eingebe, wird nicht nur die Index.html gefunden, sondern auch alle weiteren hochgeladenen Seiten (Kontakt, Impressum, Links...), die eigentlich nicht gefunden werden sollen.
Ziel ist, dass lediglich die index.html angezeigt wird.

Was muss ich da tun?

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße

alex

  1. Hi,

    leg eine robots.txt an.

    ~dave

  2. @@alpenblick:

    nuqneH

    wenn ich bei google einen passenden Suchbegriff eingebe, wird nicht nur die Index.html gefunden, sondern auch alle weiteren hochgeladenen Seiten (Kontakt, Impressum, Links...), die eigentlich nicht gefunden werden sollen.

    Ja natürlich, wenn sich auf diesen Seiten die Inhalte befinden, nach denen gesucht wurde.

    Ziel ist, dass lediglich die index.html angezeigt wird.

    Welchen Sinn sollte das haben?

    Was muss ich da tun?

    http://de.selfhtml.org/diverses/robots.htm@title=Lesen. Dein Vorhaben überdenken. Davon Abstand nehmen.

    Qapla'

    --
    Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
  3. Hi!

    Darf ich fragen warum? Eine gute Seite zeichnet sich doch unter anderem daurch aus, dass ich nur den Firmannamen (Seitennamen) in eine Suchmaschine eingebe und diese spuckt mir nicht nur einen link auf die Startseite aus sondern auch gleich noch ne minisitemap mit Kontakte, Angebote, Jobs, ...

    IKEA isty z.B. so ein Kandidat. Gebe ich Ikea ein, spuckt google mir zuerst mal Ikea aus. Darunter werden dann einzelne Niederlassungen aufgezaehlt. Gebe ich IKEA Hannover ein, spuckt Google die Ikea Hannover seite aus und darunter dann die Kategorien: Angebote, Aktionen,  Allgemeines, So kommst du zu IKEA, Ikea family, Service.

    Sowas sucht man doch?! Warum sollte man das unterdruecken, statt es finden zu lassen?

    --
    Signaturen sind blöd!