Hi,
ich arbeite zur Zeit an meinem ersten größeren Javascriptprojet bei dem ich unterschiedliche Javascriptdateien für den Produktivbetrieb einer mobilen Webapp in einer Datei zusammenfassen und minifizieren möchte.
Dazu kopiere ich bisher die Daten mit DOS (Win 7) zusammen:
bitte sag sowas nicht - es ist kein DOS! Es ist die Kommandozeile (Konsole) von Windows.
copy *.js event.js
Hierbei wird mir am Ende des neu erzeugten Files immer eine Zeichenfolge "SUB" mit eingetragen, den ich händisch löschen muss, Warum?
Weil du im "ASCII-Modus" kopierst. Den wählt copy immer dann, wenn mehrere Files zu einem zusammenkopiert werden oder entweder Quelle oder Ziel ein Character Device ist. Erzwinge den Binary-Modus mit dem Schalter /b:
copy /b *.js event.js
Achte auch schon beim Erstellen/Bearbeiten drauf, dass alle Quelldateien mit einem Zeilenumbruch enden, sonst kann es passieren, dass beim Zusammenkopieren die letzte Zeile einer Datei mit der ersten Zeile der Folgedatei verbunden wird.
Übrigens ist das nicht "die Zeichenfolge SUB", sondern das ASCII-Steuerzeichen (EIN Zeichen!) SUB, also Ctrl-Z, das von copy hier als End-Of-File-Marke verwendet wird.
Ciao,
Martin
Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(