Smart: Werde Smartphone- Webseiten nicht wieder los

Hallo,

gebrauchtes Smartphone (LG-E400 mit Android) per WLAN verbunden (ohne SIM Karte) und gleich Probleme.

Wenn ich eine Webseite als URL (example.com) eingebe, kommt die Seite. Nun möchte ich die URL Angabe ergänzen (example.com/mypage.htm). Das geht nicht, wenn ich das URL- Feld berühre, wird es geleert und ich darf alles nochmal eintippen. Dann kommt zusätzlich eine neue Seite.

Blöd genug, dazu kommt aber noch, dass ich die alten Seiten nicht wieder loswerde.

Sehe keine Möglichkeit, die in einen Papierkorb zu ziehen, eine Schaltfläche "löschen" scheint es auch nicht zu geben.

Gruß, Smart

  1. gebrauchtes Smartphone (LG-E400 mit Android) per WLAN verbunden (ohne SIM Karte) und gleich Probleme.

    Mit einem iPhone wär' das nicht passiert!

    Ach, verdammich, das ist hier ja gar nicht das Heise-Forum …

    1. Mit einem iPhone wär' das nicht passiert!

      Oder mit einem "guten" alten Handy...

  2. Browser -> Menü -> Verlauf -> Menü -> Verlauf löschen

    So zumindest bei meinem HTC DHD und Android 2.3.5

    1. Browser -> Menü -> Verlauf -> Menü -> Verlauf löschen

      Browser gibt's, Menü nicht.

      Irgendwie waren die Webseiten weg, nachdem das Smartphone von der Batterie getrennt war. Aber statt "Tab löschen" immer die Batterie rausnehmen, kanns ja wohl nicht sein.

      Smart

      1. Browser gibt's, Menü nicht.

        Dein Smartphone hat Android aber keine Menü-Taste?

  3. wenn ich das URL- Feld berühre, wird es geleert und ich darf alles nochmal eintippen. Dann kommt zusätzlich eine neue Seite.

    Beim Berühren schon? Bei mir wird dann erst mal alles markiert, beim lostippen würde es überschrieben. Wenn ich nochmal ins Feld tippe, verschwindet die Markierung und ich hab den Cursor da stehen wo ich getippt habe und kann editieren.