Fabian: csv-datei aus einem Link einbinden

Hallo,

ich habe einen Link mit dem ich eine Verkaufsübersicht als csv-Datei herunterladen kann. Ich möchte nun, dass beim aufrufen meiner Seite diese Daten angezeigt werden. Wenn meine Seite neu geladen wird soll auch die Datei neu heruntergeladen werden.
Ist sowas möglich und hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann?

Vielen Dank

  1. ich habe einen Link mit dem ich eine Verkaufsübersicht als csv-Datei herunterladen kann.

    Also download der Datei?

    Ich möchte nun, dass beim aufrufen meiner Seite diese Daten angezeigt werden.

    Also Anzeige der Datei?

    Also, wenn Du die Datei einfach nur verlinkst <a href="/pad/zu/der/Datei.csv">csv - Datei</a> dann entscheiden die Browsereinstellungen des Nutzers, wie die Datei zu behandeln ist. Entweder sie wird direkt im Browser als plain-text angezeigt (wahrscheinlich) oder der Browser forciert den download oder er hat sogar ein Plugin, was es als Tabelle darstellen kann (Excel plugin?!?).

    Wenn Du die Datei immer downloaden möchtest, musst Du den entsprechenden Header setzen. Der Link würde dann zum Beispiel auf eine php-Datei zeigen, in der dies geschieht.

    Wenn Du die Datei immer anzeigen möchtest, lese sie mit z.b. php ein und gebe sie aus. Du kannst sie dann auch als Tabelle ausgeben, dazu hilft Dir  auch php.

    Wenn meine Seite neu geladen wird soll auch die Datei neu heruntergeladen werden.

    Wat?

    Ist sowas möglich und hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann?

    Versuche nochmal zu beschreiben, was wann passieren soll.

    Cheers,
    Baba

    1. Die Datei wird immer erst erstellt, wenn ich auf den Link klicke, ich kann also nicht auf eine Datei verweisen.

      1. Die Datei wird immer erst erstellt, wenn ich auf den Link klicke, ich kann also nicht auf eine Datei verweisen.

        Das Erstellen kann also eine unbestimmte Zeit dauern. Aber auch der Browser wartet eine Weile, bis er meldet, dass die URL nicht erreichbar ist.

        Aber zu einer Datei zu verlinken, die es nicht gibt, ist schon was Besonderes. Und wieso sollte der Link zu
        http://example.com/abc.csv
        eine Datei erzeugen?

        Da müsste doch auf eine ...php verlinkt werden?

        Irgendwie ist dein Plan etwas konfus.

        Smart

        1. Hi,

          Aber zu einer Datei zu verlinken, die es nicht gibt, ist schon was Besonderes. Und wieso sollte der Link zu
          http://example.com/abc.csv
          eine Datei erzeugen?

          Da müsste doch auf eine ...php verlinkt werden?

          Und warum meinst Du, daß hinter einer auf .csv endenden URL kein PHP-Script versteckt sein kann?

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          O o ostern ...
          Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      2. Sorry, zuwenig Info. Keine Antwort auf die Fragen. Viel Erfolg.
        Cheers,
        Baba