Om nah hoo pez nyeetz, Claudius L.!
Vielen Dank für dein Feedback.
* Der Bereich zwischen dem Kalender links und dem Banner rechts scheint eine Mindest- und Höchstbreite zu haben. Was mich dabei irritiert, ist dass die Boxen in der Mitte ("Die besondere Erinnerung", "Info" usw.) nicht die ganze in der Mitte verfügbare Breite einnehmen, sondern eine recht geringe fixe Breite haben. Dadurch passen nur sehr wenige Worte in eine Zeile, was ich als störend empfinde. Das mag aber Geschmackssache sein.
Ja, body hat Mindest- und Höchstbreiten. Eigentlich müssen die Boxen in der Mitte nicht breiter sein, aber wenn sie den gesamten Platz einnähmen, sähe das sicher besser aus. Da stimme ich dir zu.
* Nicht, dass ich mich da rechtlich genau auskennen würde, aber ich denke, es könnte kritisch sein, dass du in der Mail zur Bestätigung der Registrierung einen Werbelink (ganz unten) mitsendest. Wer dir Böses will, könnte das möglicherweise als Spam ansehen.
Guter Einwand. Muss wohl ein Hinweis in die AGB.
* Jedes Mal, wenn man eine neue Erinnerung festlegst, versendest du eine E-Mail. Hälst du das für notwendig? Eigentlich muss ich doch nicht darüber benachrichtigt werden, was ich gerade eben getan habe. Außerdem halte ich den E-Mail-Text mit "Jemand mit der IP-Adresse 93.134.75.231, wahrscheinlich Sie selbst, …" für die Opt-In-Mail zwar für passend, für alle weiteren Benachrichtigungen aber für etwas sperrig. Ich denke, wenn du Registrierung erst bestätigt ist, muss man nicht mehr in jeder Benachrichtigung darauf hinweisen, dass eventuell ein Missbrauch der E-Mail-Adresse bzw. des Accounts vorliegt. Insbesondere deine "eigentliche Zielgruppe" könnte das abschrecken.
Ebenso ein berechtigter Einwand.
* Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, etwas anderes als Geburtstage anzulegen. Was ist mit Jahrestagen und anderen Jubiläen? Wenn ich auf ein Datum klicke, öffnet sich immer "neue Geburtstagserinnerung".
Was unterscheidet denn einen Jahrestag von einem Geburtstag? Doch nur der Name des Geburtstagskindes. Also kann man das Jubiläum auch "Hochzeitstag" oder "Hochzeitstag der Schwiegereltern" nennen.
Ich hoffe, das Feedback hilft dir vielleicht ein wenig weiter. Insgesamt mag ich deine Seite jedenfalls und würde meinen Account beim Umzug gerne mitnehmen.
Dazu müsstest du mir deine dort verwendete Mailadresse mitteilen, z.B. über webmaster@billiger-im-urlaub.de.
Matthias
1/z ist kein Blatt Papier.