Hallo Matthias!
Was unterscheidet denn einen Jahrestag von einem Geburtstag? Doch nur der Name des Geburtstagskindes. Also kann man das Jubiläum auch "Hochzeitstag" oder "Hochzeitstag der Schwiegereltern" nennen.
Technisch gibt es keinen Unterschied. Aber es ist dennoch seltsam, unter der Überschrift "neue Geburtstagserinnerung" im Feld "Geburtstag von" etwas wie "Hochzeitstag" einzutragen. Wirkt eher wie eine Zweckentfremdung – wobei ich gerade, bei genauerem Hinsehen, bemerke, dass du ja tatsächlich nur Geburtstage abdecken willst. Dann ist auch klar, wieso du nur diesen Fall berücksichtigst.
Allerdings fände ich es eine schöne Erweiterung, auch andere Arten von Jubiläen eintragen zu können. Der Aufwand dafür dürfte überschaubar sein und als Ergebnis könnte man z.B. einen Hochzeitstag eintragen und bekäme keine Erinnerung mit dem merkwürdigen Text "Hochzeitstag feiert am 30.02.2000 den 10. Geburtstag.".
Noch eine Frage: Was bedeutet in der Box "Statistik" die Angabe "1 Jubiläum", worauf bezieht sich das?
Dazu müsstest du mir deine dort verwendete Mailadresse mitteilen, z.B. über webmaster@billiger-im-urlaub.de.
Ist unterwegs.
Viele Grüße,
Claudius