Om nah hoo pez nyeetz, Claudius L.!
Wiederum vielen Dank für deine Mühe.
Wenn aber ohnehin vor allem Geburtstage eingetragen werden sollen, erübrigt sich diese Frage ja.
Ja. Wer clever ist, missbraucht das Formular. Einige werden sicher durch die Tipps (etwa Angela Merkel oder der auf der Anmeldeseite) noch darauf gestoßen.
Eben habe ich noch etwas entdeckt:
Versuche mal, in einem "zweistelligen" Monat (also Oktober/November/Dezember) an einem zweistelligen Tag einen Geburtstag einzufügen. Vor dem Eingabefeld für das Jahr, wo Monat und Tag numerisch angezeigt werden sollten, wird die zweite Stelle des Monats abgeschnitten. Statt "15.10." steht vor dem Eingabefeld nur "15.1".
Hm. Bei mir nicht. Scheint ein browserspezifisches auflösungsabhängiges Phänomen zu sein.
Und noch eine Frage: In der "Erinnern an"-Box kann ich ja z.B. eintragen "und alle weiteren --> 100 Tage". Dann würde ich erwarten, dass ich alle "n mal 100" Tage erinnert werde. Ich weiß nicht, ob dies tatsächlich der Fall ist. Dein Formular suggeriert jedenfalls das Gegenteil.
Das steht in einer Zeile mit dem Geburtstag und gilt auch nur für diesen.
Dass ohne Eingabe eines Geburtsjahres die Felder unten nicht ausgefüllt werden können ist zwar logisch, als Nutzer würde ich aber einen Hinweis erwarten und nicht, dass man einfach nichts eintragen kann.
ein display: none an der entsprechenden Stelle ist wohl auch eine gute Idee.
Matthias
1/z ist kein Blatt Papier.