Malcolm Beck´s: Intuitivität der Bedienung

Beitrag lesen

مرحبا

Also: Wie intiutiv lassen sich
* Geburtstagskinder anlegen und wieder löschen

Geburtstagskind
Geburtstag von: , am

Hier würde ich das Jahr als Selectbox auswählen lassen, statt einem input[text]. Hat sich ja bestens eingebürgert.

Die Erinnerung könntest du auch als Selectbox auswählen lassen, bis 7 Tage zurück (wäre Flexibler).

Dann die letzte Box.

erinnern an  (das sollte besser "erinnern am" heissen)
Was ist das alles unter den ersten 2 Checkboxen? Unzählige Eingabefelder, deren Sinn völlig unklar ist. Wenn man das Formular absendet, wird da noch was eingetragen, bevor man weitergeleitet wird. Das ist sehr verwirrend. Vorallem, weil man den Sinn dieser Eingabefelder nicht erkennt.

Die Nutzung erfordert Javascript.

Schade, dass du nicht viel mehr mit Javascript löst. Wenn man einen Monat wählt, wechselt die ganze Seite. Ich finde, wenn ich Javascript erlaube, könntest du mir diese Requests ersparen (sieht auch besser aus, wenn der Abstand nach oben erhalten bleibt, wenn ich den Monat wechsle). Da macht auch das anlegen keinen Spass, weil man erstmal jeden Request abwarten muss.
Auch wenn ich auf einen Tag klicke, machst du erst einen neuen Request, bevor das Eingabeformular aufpoppt. Wofür der unnötige Request?

Auch die Link-Tipps in der Navigation sind verwirrend. Plötzlich war ich auf einer Seite.

Das Design ist auch nicht unbedingt mein Geschmack, aber das war ja nicht die Frage ;)

mfg