Matthias Apsel: Wortspiele *g*

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

Der eine oder andere kennt es bestimmt, ich amüsiere mich seit kurzem auf Twitter über die Wortspiele des Postillon.

Beispiele gefällig?
* Single Malt: Junggeselle zeichnet im Whiskyrausch
* Wie ungezogen: Wurzel aus 1
* Tag für Tag: Sprayer macht immer nur das gleiche
* In diesem Aufzug unerwünscht: Liftboy verweigert Obdachlosem den Zutritt
* Schutzlos ausgeliefert: Pizzabote wegen vergessenen Kartons verprügelt
* Vorläufig: Hündin noch nicht bereit für Nachwuchs

Matthias

--
1/z ist kein Blatt Papier.

  1. Om nah hoo pez nyeetz, alle!

    Der eine oder andere kennt es bestimmt, ich amüsiere mich seit kurzem auf Twitter über die Wortspiele des Postillon.

    Beispiele gefällig?
    * Single Malt: Junggeselle zeichnet im Whiskyrausch
    * Wie ungezogen: Wurzel aus 1
    * Tag für Tag: Sprayer macht immer nur das gleiche
    * In diesem Aufzug unerwünscht: Liftboy verweigert Obdachlosem den Zutritt
    * Schutzlos ausgeliefert: Pizzabote wegen vergessenen Kartons verprügelt
    * Vorläufig: Hündin noch nicht bereit für Nachwuchs

    Matthias

    Bin ich zu doof dafür oder ist es einfach, na sagen wir mal, selektiv lustig??

    Egal, alles erlaubt, was so easy Freude macht :-)

    ;-), Heinz

    1. Hallo,

      * Single Malt: Junggeselle zeichnet im Whiskyrausch
      * Wie ungezogen: Wurzel aus 1
      * Tag für Tag: Sprayer macht immer nur das gleiche
      * In diesem Aufzug unerwünscht: Liftboy verweigert Obdachlosem den Zutritt
      * Schutzlos ausgeliefert: Pizzabote wegen vergessenen Kartons verprügelt
      * Vorläufig: Hündin noch nicht bereit für Nachwuchs

      Bin ich zu doof dafür oder ist es einfach, na sagen wir mal, selektiv lustig??

      zugegeben, den mit dem Sprayer kapiere ich auch nicht. Die übrigen sind so ... naja, als Wortwitz ganz nett, aber sehr zäh. Zum Lachen reicht's bei mir nicht.

      Egal, alles erlaubt, was so easy Freude macht :-)

      So kann man's auch sehen.

      Ciao,
       Martin

      --
      Zwei Politiker auf dem Weg zum Sitzungssaal: "Was sagten Sie in ihrer Rede neulich noch zur Rentenreform?" - "Nichts." - "Ja, schon klar. Aber wie haben Sie es formuliert?"
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        * Tag für Tag: Sprayer macht immer nur das gleiche

        zugegeben, den mit dem Sprayer kapiere ich auch nicht.

        Ein Tag ist das gesprühte "Erkennungszeichen" eines Sprayers

        Die übrigen sind so ... naja, als Wortwitz ganz nett, aber sehr zäh.

        Erdnüsse: Allergiker verliert beide Beine.
        9,8696043785340225: Mathematikerkind macht schon alleine ππ
        Tragischer Arbeitsunfall: Priester segnet versehentlich das Zeitliche

        Zum Lachen reicht's bei mir nicht.

        Hin und wieder gibt es ganz nette.

        Stur lächeln und winken, Männer!
        Kai

        --
        It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
         Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
        SelfHTML-Forum-Stylesheet
        1. Hallo,

          * Tag für Tag: Sprayer macht immer nur das gleiche
          zugegeben, den mit dem Sprayer kapiere ich auch nicht.
          Ein Tag ist das gesprühte "Erkennungszeichen" eines Sprayers

          ah, dieses Wissen fehlte mir, danke.

          Erdnüsse: Allergiker verliert beide Beine.
          9,8696043785340225: Mathematikerkind macht schon alleine ππ
          Tragischer Arbeitsunfall: Priester segnet versehentlich das Zeitliche

          Ich kann den beabsichtigten Witz nachvollziehen, aber mein Humorzentrum weigert sich, ihn zu erkennen.
          Genau wie die Beispiele, die Matthias schon gebracht hat.

          So long,
           Martin

          --
          F: Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
          A: Ich gehe heute nacht aus!
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Ich kann den beabsichtigten Witz nachvollziehen, aber mein Humorzentrum weigert sich, ihn zu erkennen.

            Bist du noch nicht ganz ausgeschlafen?

            Erdnüsse: Allergiker verliert beide Beine.

            Erdnuss-Allergie ist eine verbreitete Nahrungsmittelallergie
            Die männlichen Hoden werden auch Nüsse genannt - ohne Beine sind diese am Boden.

            9,8696043785340225: Mathematikerkind macht schon alleine ππ

            ππ = π² = Pi × Pi; da das Kind schon alleine Pipi machen kann, ist das Ergebnis 9,86...

            Tragischer Arbeitsunfall: Priester segnet versehentlich das Zeitliche

            "das Zeitliche segnen" ist ein Synonym für Sterben - und Priester segnen während ihrer Arbeit gewöhnlicherweise ständig etwas

            1. Hallo,

              Ich kann den beabsichtigten Witz nachvollziehen, aber mein Humorzentrum weigert sich, ihn zu erkennen.
              Bist du noch nicht ganz ausgeschlafen?

              geht so, danke.

              Erdnüsse: Allergiker verliert beide Beine.
              Erdnuss-Allergie ist eine verbreitete Nahrungsmittelallergie
              Die männlichen Hoden werden auch Nüsse genannt - ohne Beine sind diese am Boden.

              9,8696043785340225: Mathematikerkind macht schon alleine ππ
              ππ = π² = Pi × Pi; da das Kind schon alleine Pipi machen kann, ist das Ergebnis 9,86...

              Tragischer Arbeitsunfall: Priester segnet versehentlich das Zeitliche
              "das Zeitliche segnen" ist ein Synonym für Sterben - und Priester segnen während ihrer Arbeit gewöhnlicherweise ständig etwas

              Witze soll man normalerweise nicht auch noch erklären.
              Ja, all das ist offensichtlich, das habe ich auch gestern abend schon begriffen. Drüber lachen kann ich trotzdem nicht.

              Ciao,
               Martin

              --
              Niemand lebt allein von seinen Träumen.
              Aber wer träumt, lebt noch.
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
              1. hi,

                Witze soll man normalerweise nicht auch noch erklären.

                Mut: Einem Schwaben einen Schwabenwitz erzählen.
                Übermut: Den Witz erklären.

                Horst

                1. Hallo,

                  Mut: Einem Schwaben einen Schwabenwitz erzählen.
                  Übermut: Den Witz erklären.

                  was soll 'etzt des hoißa? Moinsch etwa, d'Schwoba wäret bleed? ;-)

                  Wie oft lacht ein Ostfriese über einen Witz?
                  Dreimal. Einmal wenn er erzählt wird, einmal wenn er erklärt wird, und einmal wenn er ihn verstanden hat.

                  *scnr*
                   Martin

                  --
                  Zwei Kumpels sitzen vor dem Computer. "Welche Suchmaschine benutzt du eigentlich meistens?" - "Prima Vera." - "Hmm, kenn' ich gar nicht." Dann geht die Tür auf: "Schatz ich habe deine Sonnenbrille wiedergefunden!" - "Prima, Vera!"
                  Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                  1. Hallo,

                    was soll 'etzt des hoißa? Moinsch etwa, d'Schwoba wäret bleed? ;-)

                    Oops, ne, ganz im Gegenthum, meine Zeit in Baden-Württemberg war eine sehr schöne (und produktive) Zeit! Als gebürtiger Thüringer in einem internationalen Team (Pfälzer, Kurpfälzer, Schwaben, Badener, Ostpreußen, Rumänen, Tschechen, Engländer, Franzosen, Ungarn, Sachsen, Hessen und ein Bochumer) habe ich mich sehr wohl gefühlt ;)

                    Wie oft lacht ein Ostfriese über einen Witz?
                    Dreimal. Einmal wenn er erzählt wird, einmal wenn er erklärt wird, und einmal wenn er ihn verstanden hat.

                    Oh, dieses Wattengewürm ;)

                    Viele Grüße ins Ländle,
                    Horst aus Oppenheim

                    1. Hallo Leutz...

                      Ich find solche Dinge komisch. Hab diverse Komik-Sendungen, vor allem im Radio immer gerne gehört.

                      Beispiele...

                      SWR-4 / Schlagersender / Täglich 20 min vor Zwei (13:45) / Titel:
                      Der Frauenarzt von Bischofsbrück! <-Allein der Tirel ist doch schon der Brüller.
                      In einer Folge ging es um einen Mafiaboss und seine Handlanger. Der Name des Mafiabosses: Al Pomodoro (zu deutsch "Die Tomate")
                      Die Handlanger: Aglio und Olio (zu deutsch Knoblauch und Öl)
                      Bella Italia lässt grüssen.

                      Oder die fromme Klosterfrau. Name: Schwester "Maria von den Heiligen Wassern" *ich schmeiss mich wech....*

                      SWR-3 / Pop-Rock-Sender / Frau Werwolf sag des gehört so...

                      SWR-3 / Pop-Rock-Sender / Holzkopf - nimms gefälligst ins Programm!

                      SWR-3 / Pop-Rock-Sender / Schwedisch für Fortgeschrittenen und Anfänger:
                      Wie heisst auf schwedisch "alter verrosteter Sportwagen? -> Morsche Porsche

                      SWR-3 / Pop-Rock-Sender / Schwedisch für Fortgeschrittenen und Anfänger:
                      Wie heisst auf schwedisch "Kondom"? -> Verhüte Tüte

                      Um einige Sendungen zu nennen...

                      Gruss

                      HP-User

              2. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

                Witze soll man normalerweise nicht auch noch erklären.
                Ja, all das ist offensichtlich, das habe ich auch gestern abend schon begriffen. Drüber lachen kann ich trotzdem nicht.

                Es ist ja auch kein Witz sondern ein Wortspiel. Man muss manchmal schon drüber nachdenken, bis man die Doppeldeutigkeit findet.

                Grundlose Panik: Nichtschwimmer fällt in tiefes Wasser.

                Matthias

                --
                1/z ist kein Blatt Papier.

                1. Moin!

                  Es ist ja auch kein Witz sondern ein Wortspiel. Man muss manchmal schon drüber nachdenken, bis man die Doppeldeutigkeit findet.

                  Grundlose Panik: Nichtschwimmer fällt in tiefes Wasser.

                  Der MArtin versteht schon, dass es sich um Wortspiele handelt. Wohl auch den Zusammenhang. Aber er findest einfach nicht komisch.

                  Also ich les die ganz gern. Nicht unbedingt alle der Brueller, aber über den Priester z.B. musst ich ech laut lachen. Zum innerlichen Schmunzeln reichts meist.

                  --
                  Signaturen sind blöd!
              3. [latex]Mae  govannen![/latex]

                Witze soll man normalerweise nicht auch noch erklären.
                Ja, all das ist offensichtlich, das habe ich auch gestern abend schon begriffen. Drüber lachen kann ich trotzdem nicht.

                +++ Nicht tiefgründig genug: Mann ging zum Lachen lieber in den Keller +++

                Stur lächeln und winken, Männer!
                Kai

                --
                It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
                 Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
                SelfHTML-Forum-Stylesheet
                1. +++ Nicht tiefgründig genug: Mann ging zum Lachen lieber in den Keller +++

                  :D

  2. gudn tach!

    Der eine oder andere kennt es bestimmt, ich amüsiere mich seit kurzem auf Twitter über die Wortspiele [...]

    andere nennen sowas kalauer.

    und wie es immer bei humor ist, so ist es auch bei kalauern: es gibt leute, die finden praktisch jeden kalauer zum platzen komisch und andere, die da nicht mal fuer die "besten" ein muedes laecheln uebrig haben. die grosse masse befindet sich zwischen diesen extremen, vielleicht normalverteilt, wer weiss.

    prost
    seth

  3. hi,

    Beispiele gefällig?
    * Single Malt: Junggeselle zeichnet im Whiskyrausch

    Der klassische Zitronenfalter!

    Viele Grüße vom Krankenbett,
    Horst Knickfuß

  4. Moin,

    Pflug und Säge zugleich: Bauer hat mit neuer Erfindung nur wenig Erfolg

    Grüße Marco

  5. Erinnert mich stark an die RTL Samstagnacht News mit Esther Schweins und Stefan Jürgens, nur ohne Selektion.

    Nagut, bei einem einzigen konnte ich mal lachen:

    ++++ Muss Privatinkontinenz anmelden: Mann in den Urin getrieben ++++

    Cheers,
    Baba