hotti: html lang=???

hi,

Attribute lang='' im html-tag, wie wichtig ist das eigentlich, wer interessiert sich dafür?

Bitte mal um Hinweise,
Hotti

  1. Hi hotti

    Also ehrlich gesagt hab ich die Dinger noch  _nie_ benutzt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die vielleicht von Suchmaschinen wie gxxgle ausgewertet werden. Kurzum: Ich hab keine Ahnung - und davon jede Menge ;-)

    Gruss

    HP-User

    1. hi,

      Also ehrlich gesagt hab ich die Dinger noch  _nie_ benutzt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die vielleicht von Suchmaschinen wie gxxgle ausgewertet werden. Kurzum: Ich hab keine Ahnung - und davon jede Menge ;-)

      Naja, ich weiß auch nicht alles ;)

      Bisher hatte ich in lang='de' stehen... und wo ich jetzt dabei bin, die Mehrsprachigkeit in mein Framework einzubauen, kommt da jetzt 'en' hin(zu). Auch wenn ich nicht weiß wozu das gut ist, einfach machen, vielleicht interessiert es ja den Gunnar (danke Vinzenz).

      Dann wäre noch ein HTTP-Response-Header "Content-Language", den sende ich neuerdings auch ;)

      Viele Grüße,
      sendet Hotti

      --
      Alle reden von SEO. Ich mache SEO.
  2. Hallo,

    Attribute lang='' im html-tag, [...] wer interessiert sich dafür?

    Gunnar ;-)

    Bitte mal um Hinweise,

    </archiv/2011/1/t202640/#m1369016>
    </archiv/2011/5/t205219/#m1390880>
    </archiv/2011/9/t206903/#m1405465>

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  3. @@hotti:

    nuqneH

    Bitte mal um Hinweise,

    So oft, wie ich dich schon zu den Artikeln über Zeichencodierungen geschickt hatte (nicht dass sie bei dir was bewirken würden), solltest du schon darauf gekommen sein, dass es da noch mehr gibt.

    Und was gibt’s da unter Sprache? Warum sollte man Sprachattribute verwenden?

    Oh verdammt, ich muss die Übersetzung mal aktualisieren. Ist in Arbeit.

    Qapla'

    --
    Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
    1. moin,

      Oh verdammt, ich muss die Übersetzung mal aktualisieren. Ist in Arbeit.

      Ach, Du schreibst auch über solche Dinge, das wusste ich nicht.

      Hotti