Der Martin: Unterschiedliche Textformatierung in einer Zeile

Beitrag lesen

n'Abend ...

<p class="textvariante_c"><span class="zeitpunktausrichter">[Datum: 03.08.2012 / 00:52:40 Uhr]</span>(2) Name: EZ-Team

</p>

  
ja, so hatte ich es gemeint.  
  

> Ich finde es schon erstaunlich, dass man die Worte umderehen muss, um sie recht das erste als letztes zu erhalten. Klar, durch float-rechts leuchtet es schon ein, wiederstrebt aber dem "normalem" Denken.  
  
So ist Floating in CSS definiert: Erst kommt das, was an einer Seite (rechts oder links) kleben soll, und dann der Rest, der drumherum fließen soll.  
  

> Wahnsinn wie du so um die Ecke gedacht hast - wie kommt man auf sowas?  
  
Verstehen der Spezifikationen. Erfahrung. Whatever.  
Ich fand es nicht ganz so merkwürdig, aber ich kann verstehen, dass man als Unerfahrener nicht von allein auf die Lösung und die richtige Anordnung kommt.  
  

> Bei der Gelegenheit hab ich gemerkt, dass der Quelltext nach den Sekunden einen unschönen Umbruch hatte.  
  
Nur der Quelltext? - Das wäre nicht weiter tragisch; Zeilenumbrüche im Quelltext werden ja einfach als Whitespace betrachtet, also so, als wären es normale Blanks (Ausnahme: Elemente mit white-space:nowrap).  
  

> Klar - die Sekunden sind die letzten Daten in der CSV-Datei - dann kommt eine neue Zeile...  
> Aber ein beherztes chomp(DB\_Sekunden); hat geholfen.  
  
PHP? - Nein, offensichtlich nicht, denn PHP kennt kein chomp(). In PHP hätte ich stattdessen trim() erwartet.  
  
Ciao,  
 Martin  

-- 
Sozial ist, wenn andere bezahlen.  
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(