Linuxer: 31-Seiten Problem

Beitrag lesen

Hi,

dieses Märchen habe ich auch schon gehört, kann das aber bei Dokumenten in der Größenordnung 70..100 Seiten (auch mit zahlreichen Tabellen und Bildern) mit Word 97 nicht bestätigen.

solche Aussagen kommen meistens von Leuten, die nicht in der Lage sind, ihr OS vernünftig zu konfigurieren und meinen, Linux/Unix/Mac sei das beste und tollste allround-Betriebssystem auf der ganzen, weiten Welt. Nur selber halt nicht installieren, weil zu komplex. Es sei denn, es ist vorinstalliert auf sonem Mac-Dingens (ekel). Mann, habe ich schon viele Windows-Basher gehört. Allesamt Laien. Fast alle.

Wenns mit Windosen nicht klappt: Maaaaan, ist Windows doof!
wenns mit Nixen nicht klappt: Maaaaan, ist das aber nerdiger Hightechkram. Ist mir viel zu schwer. GÄHN!!!

Wir haben früher (1997) Reports klinischer Studien als Worddoc verwurstet. Diese hatten durchaus 1000 Seiten und mehr. Inklusive ellenlanger Berechnungstabellen und der ganze Mumpitz, der in sone Alpha-Studie rein muss. Verlorengegangen ist da nix. War aber auch ein Office-"Experte", unser kleiner Medizinstudent damals. Das muss man ihm zurechnen. Leider hat er dann die Seiten gewechselt, raus aus der IT, rein in die Feldforschung.

Ablis