josef: aokbild.de Praxis und geballte Kompetenz

Moin moin
So nun zum wiederholten Male einen Schrieb von der Krankenkasse bekommen, ich solle doch bitte mein DIN-konformes Digitalfoto an aokbild.de übermitteln. Gesagt, getan ich möchte ja auch weiterhin in den Genuss einer umfassenden, kostengünstigen und sozial gerechten Krankenversorgung kommen und ignorierte mal den von Schreiben zu Schreiben dringlicher werdenden Tonfall. Also auf die besagte Webseite, Daten eingegeben ... und wiederum Pustekuchen. Ihre Anmeldung schlug leider fehl. Nein, ich rufe jetzt nicht den Support von denen an, nein ich verweigere mich dem Bananenprinzip, nach dem Software beim Verbraucher reifen soll. Irgendwie kann ich mich aber nicht ganz einem unterschwelligen und etwas beunruhigenden Gefühl verschließen, dass sich bei mir einstellt, wenn ich an die hochkompetenten Entscheider denke, die sowohl über Auftragsvergabe der Webseitenerstellung, als auch über die Funktionen der sogenannten "Gesundheitskarte" entschieden haben.

Gruß josef

  1. Also ohne die Seite jetzt zu kennen - das sieht mir irgendwie nach Phishing aus - "offizielle" Seiten sehen idR. seriöser aus.

  2. Tach,

    So nun zum wiederholten Male einen Schrieb von der Krankenkasse bekommen, ich solle doch bitte mein DIN-konformes Digitalfoto an aokbild.de übermitteln. Gesagt, getan ich möchte ja auch weiterhin in den Genuss einer umfassenden, kostengünstigen und sozial gerechten Krankenversorgung kommen

    das ist nicht (unbedingt) nötig: SZ — Wir haben leider kein Foto für Sie

    mfg
    Woodfighter

  3. Die Seite ist schon krass. Registriert auf das Unternehmen das sie erstellt hat.
    Mit einem "Lustigen" Button auf der Impressumseite. Sieht seeeeehr professionell aus.

    Nein, ich rufe jetzt nicht den Support von denen an

    Warum eigentlich nicht? Vielleicht bringts ja was. Oder Mail schreiben?
    Dann wissen die

    hochkompetenten Entscheider denke, die sowohl über Auftragsvergabe der Webseitenerstellung, als auch über die Funktionen der sogenannten "Gesundheitskarte" entschieden haben.

    auch mal was sie da unterschreiben :-)