norbert: Flash Video einbinden

Hallo,

ich habe mit einem Programm (screenflow) einen f4v Film erzeugt.
Dieses Programm erstellt mir die komplette Umgebung um diesen Fil im Web ablaufen zu lassen.

Rufe ich die HTML-Datei direkt aus dem finder auf läuft der Film ab, wie es soll.

<script type="text/javascript" src="com/js/swfobject/swfobject.js"></script>
   <script type="text/javascript">
         var flashvars = {};
         var params = {};

params.bgcolor = "#000000";
         params.allowscriptaccess = "always";

flashvars.videoPath = "movie.f4v";
         flashvars.posterPath = "com/poster/myPosterFrame.jpg";
         flashvars.skinPath = "com/skin/skin.swf";

var stageW = 720;
         var stageH = 410;

var attributes = {};
         attributes.id = "flashcontent";

swfobject.embedSWF("player.swf", "flashcontent", stageW, stageH, "9.0.0", false, flashvars, params, attributes);
      </script>

<br><br><br>
      <div id="flashcontent"><p>This ScreenFlow video requires a more recent version of the Adobe Flash Player to display.  Please update your version of the <a href="http://www.adobe.com/go/getflashplayer">Adobe Flash Player</a>.</p></div>
      <br><br><br>

Klemme ich den Code jedoch in ein Div innerhalb meines Projektes kommt die Meldung: "This ScreenFlow video requires...

Was läuft da schief?

Vielen Dank schonmal für einen rettenden Tip

Gruß
Norbert

  1. Was läuft da schief?

    Der JavaScript-Mist den du nicht brauchst :)

    http://dciwam.de/faq/html/flash-einbinden

    1. Was läuft da schief?

      Der JavaScript-Mist den du nicht brauchst :)

      http://dciwam.de/faq/html/flash-einbinden

      hmmm, aber ein Player sollte es schon sein.

      Was mich total fertig macht ist die Tatsache, dass das Ding läuft, wenn ich es aus dem Dateiexplorer aus aufrufe. Demnach stimmen auch die Pfade.

      Nur innerhalb meiner Seite klemmts.

      Übrigens, was ich vergass. Die Fehlerkonsole im FF meldet einen ReferenceError in der swfobject is not defined.

      Hätt ich vielleicht doch lieber als Javascript Problem deklarieren sollen.

      Norbert

      1. http://dciwam.de/faq/html/flash-einbinden
        hmmm, aber ein Player sollte es schon sein.

        Ich sehe da kein Problem - ob das Flash-File nun ein Player ist, ein Spiel oder sonstwas ist völlig egal.

        Übrigens, was ich vergass. Die Fehlerkonsole im FF meldet einen ReferenceError in der swfobject is not defined.

        Dann ist vielleicht das SWF-Object-JavaScript nicht eingebunden ist.

        Hätt ich vielleicht doch lieber als Javascript Problem deklarieren sollen.

        JavaScript ist in dem Fall dein Problem - es gibt keinen[1] vernünftigen Grund, AC_RunActiveContent, SWFObject oder sonstwie einzubinden.

        Ein HTML-3-Zeiler reicht völlig aus - und zur Not gehts auch per iframe.

        [1] Ja, es gibt schon welche - aber es ist nur ein Videoplayer - wo ist das Problem? :)