Birgit Egger: Input type=text style

Hallo,

es gibt Textfelder, die, wenn man den Focus draufgibt, so aussehen wie wenn diese Leuchten würden.
wie kann man das eigentlich machen?
Weiß da jemand ein CSS.

Vielen Dank,
Birgit

  1. @@Birgit Egger:

    nuqneH

    es gibt Textfelder, die, wenn man den Focus draufgibt, so aussehen wie wenn diese Leuchten würden.
    wie kann man das eigentlich machen?

    mit :focus und box-shadow.

    Qapla'

    --
    Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
    1. Hallo nochmal,

      hättet ihr für diese Seite vielleicht ein paar Designvorschläge für http://www.atleticus.net
      Ich hab mich zwar bemüht aber so ganz bin ich nicht zufrieden - es fehlt noch der gewisse pep um ganz sportlich auszuschauen.

      Vielen Dank,
      Birgit

      1. Hi,

        hättet ihr für diese Seite vielleicht ein paar Designvorschläge für http://www.atleticus.net
        Ich hab mich zwar bemüht aber so ganz bin ich nicht zufrieden - es fehlt noch der gewisse pep um ganz sportlich auszuschauen.

        Hm. Mich stört schon das fehlende h in Athleticus (im Logo, im Domainnamen, ...).

        Und bei "Du hast drei Möglichkeiten Dich bei Alteticus einzuloggen" ist im Athleticus noch ein weiterer Schreibfehler drin.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
        1. Hm. Mich stört schon das fehlende h in Athleticus (im Logo, im Domainnamen, ...).

          Kann zwar kein griechisch, aber ich vermute da gibs kein "h" bzw. wirds nicht verwendet, wenn man lateinische Buchstaben verwendet. (athletisch deutsch/griechisch von der Buchstabenanzahl hauts ja hin)

          Zur Webseite:

          beim banner "Atleticus - Das Sportportal für Deine sportlichen Aktivitäten und Deinen Wettbewerb" ist der Schatten (rechte obere Ecke) abgeschnitten, quasi vom blauen Teil geworfen, nicht vom abgerundeten, sieht 'nen bischen komisch aus.
          Desweiteren find ich "[..]Sportportal für Deine sportlichen[...]" irgendwie doppelt gemoppelt. Meiner Meinung nach klingt "Das Portal fürdeine sportlichen [...]" besser.

          Ansonsten vielleicht allgemein gesagt, könnte die Seite ein wenig Dynamik vertragen (Sport -> Bewegung), die Seite sieht ziemlich starr aus.

          MfG
          bubble

          1. Hi,

            Hm. Mich stört schon das fehlende h in Athleticus (im Logo, im Domainnamen, ...).

            Kann zwar kein griechisch, aber ich vermute da gibs kein "h" bzw. wirds nicht verwendet,

            Das Theta θ wird als th transkribiert, das Tau τ als t. Daher A_th_le_t_icus.

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            O o ostern ...
            Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.