Sandra: Mit PHP Mails über einen Outlook Webaccess versenden

Hallo,

ist es möglich mit PHP Mails über einen Outlook Webaccess zu versenden?

Zugangsdaten sind natürlich vorhanden.

Mein Ziel ist es personalisierte Serienmails verschicken zu können.

LG
Sandra

  1. ist es möglich mit PHP Mails über einen Outlook Webaccess zu versenden?

    Zugangsdaten sind natürlich vorhanden.

    Mein Ziel ist es personalisierte Serienmails verschicken zu können.

    Und warum willst du die per OWA verschicken?

    Einfach ausgedrückt ist OWA ein Webmail-Client - der verschickt keine E-Mails und kann es auch gar nicht - warum sollte das also über PHP möglich sein?

    Du kannst direkt per PHP und mail() Nachrichten verschicken, dafür muss der Exchange-Server aber entsprechend konfiguriert werden - ohne weiteres zutun nimmt dieser keine Mails per SMTP an, per default wird nur über MAPI kommuniziert.

    1. Moin,

      Du kannst direkt per PHP und mail() Nachrichten verschicken, dafür muss der Exchange-Server aber entsprechend konfiguriert werden - ohne weiteres zutun nimmt dieser keine Mails per SMTP an, per default wird nur über MAPI kommuniziert.

      PHP-MAPI Extention

      Grüße Marco

      1. Du kannst direkt per PHP und mail() Nachrichten verschicken, dafür muss der Exchange-Server aber entsprechend konfiguriert werden - ohne weiteres zutun nimmt dieser keine Mails per SMTP an, per default wird nur über MAPI kommuniziert.

        PHP-MAPI Extention

        Oder so herum - das kannte ich noch gar nicht :)

        Also zusammenfassend: entweder spricht man mit PHP über MAPI oder man schaltet SMTP unter Exchange frei und packt den PHP-Server auf die Whitelist.