xyith: Listen in Tabellen

Hallo Leute,

ich bin recht neu auf dem Gebiet HTML/XHTML daher könnte die Frage etwas doof sein ^^

Ich wollte mal wissen ob es möglich ist eine Liste in eine Tabelle (sprich eine <td>) zu packen bzw. ob das so erlaubt ist.

lg xyith

  1. @@xyith:

    nuqneH

    ich bin recht neu auf dem Gebiet HTML/XHTML daher könnte die Frage etwas doof sein ^^

    Ich wollte mal wissen ob es möglich ist eine Liste in eine Tabelle (sprich eine <td>) zu packen bzw. ob das so erlaubt ist.

    Ist es.

    Übrigens kann man so etwas doofe Fragen auch dem Validator stellen.

    Qapla'

    --
    Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
  2. Tach!

    Ich wollte mal wissen ob es möglich ist eine Liste in eine Tabelle (sprich eine <td>) zu packen bzw. ob das so erlaubt ist.

    Dazu kannst du die HTML-Referenz befragen. Für td klappst du unter Kindelemente den Eintrag Block-Elemente auf und siehe da, da steht auch ul.

    dedlfix.

    1. Hi,

      hat es einen Grund warum dort HTML5 bei keinem der Elemente mit aufgelistet ist?

      ~dave

      1. Tach!

        hat es einen Grund warum dort HTML5 bei keinem der Elemente mit aufgelistet ist?

        Ja. Es hat keiner eingepflegt. Das ist die Kurzversion.

        Die Langversion ist, dass es von den dort vorhandenen Versionen DTDs gibt, die man automatisiert auslesen und daraus die Seiten erstellen kann - was ich gemacht habe. Von HTML5 gibt es keine DTD und mir ist auch kein auf Maschinenlesbarkeit ausgelegtes Regeln-Dokument bekannt. Was man aus den bekannten vorläufigen Dokumentationen machen kann, hab ich mir noch nicht genauer angeschaut.

        dedlfix.

        1. Hi,

          wo sollen allgemeine Fragen zum wiki gestellt werden?

          Z.B. wie das mit den Browser-Kompatibilitäts-Angaben gehandhabt wird.