misterbean: Wie macht man eine Navigation wie die aus mediaevent.de?

Wie macht man eine Navigation wie diese hier:

http://www.mediaevent.de/css/index.html

Ich meine die in der rechten sidebar (ein bisschen runterscrollen, unter der Werbung und der Suchleiste). Auf einen Listenpunkt drüberhovern, damit man den Effekt sieht.

  1. Hi,

    Auf einen Listenpunkt drüberhovern, damit man den Effekt sieht.

    Ohne es mir im Detail genauer angesehen zu haben – sieht nach einem jQuery Accordion¹ aus, was per hover/mouseover getriggert wird.

    MfG ChrisB

    ¹ oder vergleichbarem mit irgendeinem anderen Framework

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Yep, sehe ich ähnlich.
      http://jqueryui.com/demos/accordion/

      1. Yep, sehe ich ähnlich.
        http://jqueryui.com/demos/accordion/

        Aber bei diesem accordion muss man doch auf den Punkt draufklicken damit die Unterpunkte aufsliden, nicht drüberhovern, oder?

        Ich hätte vielleicht an eine Lösung mit :hover gedacht, wie beim suckerfish dropdown, dann müsste ich nicht extra jquery in die site einbinden und die sie würde schneller laden. Allerdings weiß ich nicht wirklich wie ich dass machen soll.

        1. Hi!

          Aber bei diesem accordion muss man doch auf den Punkt draufklicken damit die Unterpunkte aufsliden, nicht drüberhovern, oder?

          Geht natürlich auch mit hover

          FG Ulysses

          1. Hi!

            Aber bei diesem accordion muss man doch auf den Punkt draufklicken damit die Unterpunkte aufsliden, nicht drüberhovern, oder?
            Geht natürlich auch mit hover

            Äh, nicht hover sondern "mouseover" latürnich...

            FG Ulysses