@@Bayernfreund:
nuqneH
Ich habe hier ein Skript bei dem nach Überprüfung der sichtbare Teil versteckt wird, und ein unsichtbarer Teil sichtbar wird.
Ohne mir das genau angesehen zu haben vermute ich doch stark, dass das auch ohne JavaScript geht. HTML5 und CSS3 und gut ist.
<script language="JavaScript">
@language="JavaScript" war noch nie sinnvoll. Weg damit! In HTML 4/XHTML 1 war @type="text/javascript" erforderlich; in HTML5 ist es das nicht mehr.
document.getElementById('Bannerfeld').style.display = 'inline';
document.getElementById('Ablage').style.display = 'none';
Es ist NIE eine gute Idee, den Wert von style-Eigenschaften direkt mit JavaScipt zu setzen.
Klasse des Elements bzw. eines Vorfahrenelements ändern; den Rest erledigt das Stylesheet.
<a id="Bannerfeld"><input type="text" id="Namen" style="width:200px"><input type="button" value="weiter" id="super" onClick="checkenIt(this);">
Es ist auch keine gute Idee, Stilangaben inline in @style0Attributen zu notieren. Sämtliche Darstellungsangaben gehören ins Stylesheet.
Die Trennung von Struktur, Präsentation und Verhalten kommt der Wartbarkeit zugute.
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
Auch wenn HTML nicht case-sensitiv ist: schreibe Element- und Attributbezeichner konsequent klein! Zu @language siehe oben.
if (((navigator.appName == "Netscape") && (parseInt(navigator.appVersion.substring(0,1)) >=3))
|| ((navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer") && (parseInt(navigator.appVersion.substring(0,1)) >=4)))
Netscape ist seit Urzeiten irrelevant. Zur Abfrage der IE-Version siehe mein anderes Posting.
Überhaupt ist es selten sinnvoll, Browserversionen abzufragen. Besser: Feature-Unterstützung abfragen.
function show(name) {if (ns){ /* Funktion Schicht anzeigen */
document.layers['' + name].visibility = "show";
}else{
document.all['' + name].style.visibility = "visible";
}
}
function hide(name) { /* Funktion Schicht verstecken */
if (ns){
document.layers['' + name].visibility = "hide";
}else{
document.all['' + name].style.visibility = "hidden";
}
Da Netscape sowieso irrelevanat ist, kannst du dir diese Browserabfrage sparen. Zum Ändern von style-Eigenschaften mit JavaScript siehe oben.
<div id="Layer1" style="visibility:hidden;"><font color="red" face="Arial"><span style="font-size:11pt;"><b>Bitte überprüfe noch einmal deine Eingaben!</b></span></font></div>
Vergiss, dass es jemals ein font-Elemet in HTML gab! Gibt Schriftart, -farbe, -größe mit CSS im Stylesheet an!
Es gibt auch keinen Grund, Umlaute zu verstümmeln. Verwende ü im Quelltext!
Qapla'
Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)