Wouzhuo: Provider hat Service eingestellt, Website noch erreichbar

Hallo,

ein Bekannter hostet eine Website bei www.beastsassociated.de und verwendet dafür eine de und com Domain. Nun wollte er auch eine entsprechende Emailadresse (seinName@seineDomain.de) und ich habe dafür zunächst die Seite seines Providers aufgesucht. Die dortige Meldung verwirrt mich allerdings ein wenig - stellt der Provider nun seinen Service ein? Die Website des Bekannten ist noch erreichbar, die Telefonnummer für den Support des Providers funktioniert nicht (kein Anschluss unter dieser Nummer) und nun Frage ich mich, wie ich bei einem Umzug zu einem neuen Provider am besten vorgehen sollte, damit die Domains nicht verloren gehen (da haben andere nämlich auch Interesse dran). Ich habe soetwas noch nie gemacht, würde mich also freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr in so einem Fall vorgehen würdet - z.B. müsste ich gucken, ob ein KK Antrag per Post überhaupt ankommt etc.

Viele Grüße!

  1. hi,

    in dem fall einfach beim Support des neuen Providers anrufen und um hilfe bitten. Die wissen am besten, wie bei denen vorzugehen ist, wenn der alte Provider nicht mehr erreichbar ist. Die sagen dir dann auch direkt, welche Daten sie brauchen.

    Je nach Provider geht das auch komplett übers Webinterface. Aber soviel Zugang hat man meist nur als Root-Server-Kunde. Ich habe damit schon 3 oder 4 Domains von insolventen Providern retten müssen.

    Zum KK: Wenn der alte Provider nicht reagiert wird der meines wissens irgendwann automatisch angenommen. Und ablehnen wird er nicht, wenn er nicht mehr vorhanden ist ...

    Gruß Niklas

    --
    Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.