HP-User: Apps für I-Pad Entwicklungssoftware

Hallo Forum

Kennt jemand eine Software die unter Linux läuft und mi der man APPs programmieren kann?

Gruss und gute Nacht HP-User

  1. Hi HP-User,

    mein letzter Informationsstand ist das du dafür einen Mac brauchst und die von Apple angebotene IDE sowie SDK. Glaube da hast du wenig Chancen mit Linux.

    Ist eben diese hervorragende Apple Welt; Bevormundung des Benutzers auf allen Ebenen.

    MfG
    Otto

    1. Alles Klar,

      Haste kein Mac, haste kein Mac... :-(

      Gruss HP-User

  2. Hallo Forum

    Kennt jemand eine Software die unter Linux läuft und mi der man APPs programmieren kann?

    Du kannst versuchen MacOS unter einer virtuellen Maschine laufen zu lassen. Das nächste Problem ist dann, wie du die App aufs iPad transportiert kriegst. Das musst du nämlich bei Apple als Developing-Device registrieren.

    Wenn du die App nun auch noch über den AppStore vertreiben willst, brauchst du unbedingt einen Mac.