elkloso: Header skalieren bzw height in Proznet;

Hallo, ich habe ein Problem und zwar wollte ich eine Seite erstellen, die sich selbst anpasst, aufgrund mobiler Gerät und só.
Das Problem, ich habe nun mehrere Container, die eine gewisse Prozentuale Höhe behalten sollen, weil es sonst komisch aussieht z.B. geht es um einen News Kasten.
Nun sagen wir mal die Höhe soll 10% sein. Mit min-height tut sich da gar nichts. Wie könnte ich das machen?

Das selbe Problem stellt sich für den Header, dies soll ein Bild sein mit dem Firmenlogo, sowie  der Telefonnummer. Toll wäre dies zu skalieren, allerdings geht dies auch nicht. Ich binde es als Background Image ein, aber der Container behält ja seine Höhe nicht bzw wenn ich sie absolut eingebe, zerrt ja das Bild auf kleineren Bildschirmen.

Sollte ich die Website vllt einfach wieder auf 960px Breite machen und fertig?

  1. Sollte ich die Website vllt einfach wieder auf 960px Breite machen und fertig?

    Das wäre schade, da schaffst du es schon hier ins Forum und denkst dann gleich ans Aufgeben.
    CSS Media Queries könnten zum Beispiel etwas für dich sein.