Birgit Egger: Select Option

Hi,

ich hab in meiner Appl. momentan ein select option mit dem üblichen Verhalten -> Auf den Pfeil klicken, dann erscheint das Contextmenü.

Was ich aber jetzt machen möchte ist, dass z.B. 8 Einträge vom Contextmenü immer sichtbar sind und wenn man auf einenm Pfeil klickt oder scrollt, dann kommt man zu den anderen Einträgen.

Ich kenne jetzt keine Element das so ein Verhalten hat und ich weiß auch nicht recht, nach was ich googlen soll.

Weiß vielleicht jemand einen Linken so ich sowas finden kann bzw. weiß jemnad nach was ich googlen soll.

Vielen Dank!!
lg
Birgit

  1. Hi,

    ich hab in meiner Appl. momentan ein select option mit dem üblichen Verhalten -> Auf den Pfeil klicken, dann erscheint das Contextmenü.

    Was ich aber jetzt machen möchte ist, dass z.B. 8 Einträge vom Contextmenü immer sichtbar sind und wenn man auf einenm Pfeil klickt oder scrollt, dann kommt man zu den anderen Einträgen.

    Reicht dir das size-Attribut des select-Elements aus, oder so es „fancier” aussehen? Dann bräuchtest du wohl eher ein JavaScript, das das ganze in optisch „schöneres“ HTML mit entsprechender Funktionalität umwandelt. Schau dich bei den Plugins für die gängigen JS-Frameworks um, viele bieten Möglichkeiten um default-Formularelemente aufzuhübschen.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?