Kai: Verarbeiten von GET und POST

Über eine Unterseite wird eine Varable weitergeleitet.
Manchmal per POST, manchmal per GET, die möchte ich weiterverarbeiten, wie mache ich das am besten:

POST oder GET

if(isset($_POST['a'])) $_GET['a']=$_POST['a'];

jetzt nur noch GET

gibt es da nicht eine sauberere Lösung?

Kai

  1. Tach!

    Über eine Unterseite wird eine Varable weitergeleitet.
    Manchmal per POST, manchmal per GET, die möchte ich weiterverarbeiten, wie mache ich das am besten:

    In $_REQUEST werden GET, POST und COOKIE (in der Reihenfolge) vereint.

    gibt es da nicht eine sauberere Lösung?

    • Sich auf einen Übertragungsweg festlegen.
    • Session verwenden.

    dedlfix.

    1. Hi,

      In $_REQUEST werden GET, POST und COOKIE (in der Reihenfolge) vereint.

      Nur um <del>klug zu scheißen</del> <ins>exakt zu sein</ins> – in der Reihenfolge. (Bzw. in dieser vor PHP 5.3.0.)

      MfG ChrisB

      --
      RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. hi,

    gibt es da nicht eine sauberere Lösung?

    Du könntest die REQUEST_METHOD befragen und davon abhängig, Deine Parameter entweder aus dem GET oder dem POST Array lesen.

    Hotti