hurrtz: CSS-only-arrows unter Opera

Hallo Community,

ich habe eine Frage zum Verhalten von Opera, das ich mir partout nicht erklären kann.

Es geht um das Aussehen der Navigationspfeile von http://darngoodpictures.com/#showme

In allen von mir getesteten Browsern entstehen dort Pfeile folgender Spezefikation:

  • gleichschenklige Dreiecke
  • spitz zulaufend und vom Bild wegzeigend
  • auf der dem Bild zugewandten Seite mit abgerundeten Ecken

Unter Opera sieht die Sache aber vollkommen anders aus. Dort sehen die Pfeile wie kleine Kunstwerke aus. Schwer beschreibbar.

Ich bin nun wirklich kein CSS-Amateur. Aber auf diese Geschichte kann ich mir echt keinen Reim machen. Kann mir einer erklären, wie es möglich ist, dass Opera, und nur Opera, aus meinem CSS solche Pfeile produziert?

  1. Ich bin nun wirklich kein CSS-Amateur. Aber auf diese Geschichte kann ich mir echt keinen Reim machen. Kann mir einer erklären, wie es möglich ist, dass Opera, und nur Opera, aus meinem CSS solche Pfeile produziert?

    Das drüfte am Border Radius liegen - scheint ein Bug zu sein. Wenn du den border radius entfernst, siehts ganz ok aus.

  2. @@hurrtz:

    nuqneH

    Es geht um das Aussehen der Navigationspfeile von http://darngoodpictures.com/#showme

    Von Opera mal abgehen, sehen die Navigationspfeile auch sonst hässlich aus: unförmig, einfarbig, kein Anti-Aliasing. Sie passen nicht zum übrigen Erscheinungsbild der Seite. Verwende ein Bild. Vielleicht soger Teiltransparez für die Pfeile.

    Qapla'

    --
    Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
  3. Unter Opera sieht die Sache aber vollkommen anders aus. Dort sehen die Pfeile wie kleine Kunstwerke aus. Schwer beschreibbar.

    Kein Vergleich zum nicht beschreibbaren Aussehen der kompletten Seite in allen Browsern - ohne Javascript. Mit HTML sowas hinzukriegen ist wirklich eine Leistung.

    1. Ich verstehe deine Kritik sehr gut. Und hätte ich mehr Zeit gehabt, die Seite zu bauen, hätte ich sicher auch ein anderes Konzept gefahren.

      Bitte habe du aber auch Verständnis dafür, dass ich deine Kritik dennoch als deplatziert abweise. Deine Antwort hat nichts mit meiner Frage gemein.