Malcolm Beck´s: Suche Mithilfe für neue Internet-Plattform

Beitrag lesen

مرحبا

Und darüberhinaus versuchen diese Leute ja nicht, für ein "geniales Internetportal", so wie es im Entwicklerblog zu lesen ist, hier Freiwillige zu akquirieren. Das stößt bei mir etwas bitter auf. Finger weg meinte ich also eher in der Richtung: "hier Leute heiß machen auf eine supertolle Idee ist nicht so der schöne Ansatz".

Das hört sich doch wieder ganz anders an. Ich mag es einfach nicht, wenn hier entwickler mit einem Grundlosen "lasst es" ausgebremst werden, auch wenn ich mit der Sache an sich nichts am Hut habe.

Vielleicht denke ich da zu altmodisch (>50).

Oldskool ;)

Das hat sich für mich nicht so angehört. Aber gut, dann habe ich die Anforderungen nicht genau gelesen, das gebe ich zu. Sicher, erstmal selber machen ist immer besser, wenn man's kann.

Bei mir kam es so an, wie ein Projekt wie bspw. Piwik, wo ein paar entwickler aus Spass an der Sache soetwas programmieren. ich denke mal, dass PHPBB Forum hat ähnlich angefangen.
Ansich stimme ich dir zu, gute Projekte begeistern Mitwirkende ohne Werbung (sehen wir ja in teilen auch hier, im SELF-Raum). Aber auch dafür braucht man allem voran die Plattform. Man kommt also nicht drum herum, wenigstens einen Prototyp zu entwickeln, der in etwa das Gewünschte auf einfache Weise demonstriert. Und dafür hilfe zu suchen finde ich nicht unbedingt verwerflich. Keiner wird zu etwas gezwungen.

Nur um das klarzustellen: ich habe schon selber sehr viele Sachen entwickelt, die später im Müll gelandet sind. Das sind die besten Übungssachen, kein Tastendruck ist umsonst.

FULL ACK!

Was du als Motivationsbremse bezeichnet, ist für mich das Bemängeln des Umstandes, dass es meiner Meinung nach nicht die feine englische Art ist, hier im Self-Forum Freiwillige zu fischen. Wenn das Projekt so genial ist, wie es sich anhört, werden die freiwilligen Helferlein schon in Scharen kommen, siehe OpenSource.

Das ist ein Argument.

mfg