sulchamin: Suche Mithilfe für neue Internet-Plattform

Beitrag lesen

Was kann man bei uns tun?

-Komplettes Design (Logo, Schriften, GUI, Farbschematas, hauseigene Apps etc.)
-Datenbanken
-Html, CSS Coding
-Scripten, Server einrichten & verwalten
-Viral Marketing, kostenloses Marketing via facebook, twitter, blog, linkedin, email etc.
-Betatests verwalten, Betatester werben & auswerten
-Werben weiterer Entwickler/Designer/Interessierter

= Arbeiten für lau

Was wird bereits getan?
-Administration des Forums, des Blogs, Twitter und Facebook
-Werben neuer Mitentwickler
-Erste Frameworks auf einem eigenen privaten Server
-Weiterentwicklung des Konzepts und anpassung an dem derzeit Möglichen
-Kommunikation mit Interessierten, Kritikern, Bekannten und damit ständiges Hinterfragen und Verbessern der Idee

= Wolkenschlösser bauen

Da hast du natülich vollkommen recht. Es gibt zwar schon einige interessierte Mitmacher, aber das geht sehr langsam voran, da diese Leute natürlich nicht so motiviert sind wie ich...
Ich werde aus der Konzequenz jetzt selber das Programmieren anfangen, Pythons Django, einen working-code erstellen und mich damit bei webFWD, dem Programm von Mozilla zur weiterentwicklung des Webs bewerben. Dort wurden schon einige, meiner Meinung nach nicht so innovative Projekte, unterstützt. Und falls bis dahin keine wirklich begeisterten Anhänger zu mir gefunden haben, ziehe ich die Geschichte alleine bis zum Ende durch.

Deine Seite filmfreunde.net finde ich sehr gut. Falls du es schaffst, das irgendwie in fb zu implementieren, dann wäre das ne richtig feine Sache! Genau so eine Seite habe ich oft gesucht, wo man gute Filme findet.

Dieses Rumgeträume mit Premiumaccounts wird auch immer weniger. Ich habe allerdings noch einen Joker im Ärmel, da mein Vater mit einigen führenden Beratern und Systhemtheoretikern forscht und ich da mit diesen Köpfen zusammen die Plattform mit dieser Erfahrung nähren kann. Bis dahin ist es aber noch ein sehr sehr langer Weg.

Ich glaube nach wie vor, dass es bei unserem Projekt eben die von dir genannten Attribute sind: einmalig, innovativ, stylisch und funktional, die einige Leute begeistern könnte.

Klar habe ich gezweifelt, ob diese Idee soviel Mühe wert ist, aber ich hab viel Zeit und ich will dieses Ding einfach laufen sehen und selber benutzen.

Gut, dann gibt es facebook, doodle und etc. mir egal. Ich will mein Ding benutzen und wenn ich der einzige bin.