Om nah hoo pez nyeetz, moschtkopf!
Ich war der, der zwei der Postings als fachlich hilfreich bewertet habe.
Weil mMn:
* das Geld eine große Rolle spielt ("Ohne Kapital wird das eh nichts... Schon allein, weil Ihr die Seite ohne massives Werbebudget nicht bekannt machen könnt. Und selbst gute Ideen mit immensem Werbebudget scheitern heutzutage meist."
* aus deiner Beschreibung nicht die wirklich neue Idee hervorgeht. Selbst, wenn deine Idee wirklich gut ist, hindert es niemanden, und schon gar nicht die mit großem Budget, sie nachzubauen und besser nachzubauen. Bestes Beispiel google+-Kreise --> facebook-Listen
* "die Menschen [...] gar nicht selber soviel verknüpfen [wollen]."
* man von Anfang an auch theoretische Standards beachten muss also richtig professionell arbeiten muss. Ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll, deshalb ein Beispiel.
FB-Datenbank: Hätte ich facebook vor zehn Jahren mit meinen damaligen Kenntnissen programmiert, wären große Änderungen an der DB (wer darf was sehen, Chronik, ...) sicher mit Datenverlust einhergegangen, weil ich zwar wusste, dass es sowas wie Normalformen gibt ich die DB aber nur ins Blaue hinein programmiert hätte. (Join? - Wieso? Geht auch ohne ...)
Matthias
1/z ist kein Blatt Papier.