Meinereiner: Suche Mithilfe für neue Internet-Plattform

Beitrag lesen

Wir dachten uns:
google+, facebook und twitter verbindet und informiert uns über unsere freunde, skype lässt mich mit ihnen quatschen und mit chefkoch.de kann ich sogar rezepte teilen

doch eines fehlt:
strukturiert und bedienungsfreundlich mit all den Menschen zusammen an gemeinsamenvProjekten arbeiten:
Mit Freund Leo ein Konzert planen, mit der Mutter den Geburtstag des Vaters konzepten, die Hochzeit meines Bruders mitgestallten, Gremien organisieren.

Es geht um stärkere Verbindung von realen Leben mit dem im Netz vorhandenen administrativen, kreativen und intellektuellen Potential der Social-Network-"Freunde"

Ähm. Genau das gibt es bei Facebook. Nennt sich "Veranstaltung". Da kann man das alles auch machen (muss ja nicht öffentlich geschaltet werden).

Unsere Vision ist es, das Projekt ganz ohne Kapital zu realisieren

So nett die Idee auch klingt. Ohne Kapital wird das eh nichts... Schon allein, weil Ihr die Seite ohne massives Werbebudget nicht bekannt machen könnt. Und selbst gute Ideen mit immensem Werbebudget scheitern heutzutage meist. Und warum? Weil seit Facebook keiner mehr groß bereit ist, sich auch noch irgendwoanders anzumelden. Sieht man schön bei Google+... die haben zwar einige Anmeldungen, aber wirklich aktiv ist da irgendwie fast keiner, den ich kenne. Und wenn, dann führen sie "Selbstgespräche"... Das gleiche gilt für Diaspora (die zumindest einen ähnlichen Ansatz haben wie Ihr). Ich persönlich hab schon oft davon gehört, dass das ja alles viel besser wäre als Facebook, kenne aber persönlich NIEMANDEN, der da mitmacht. 98% meiner Freunde werden noch nichtmal davon gehört haben. Haben halt auch kein Werbebudget... Da kann man halt keine Massen an Nutzern erwarten. Und ohne "Massen" läuft es sich ruckzuck tot...