xoub: Wie hält man sich auf dem laufendem?

Ich würde mich gerne mehr auf dem laufendem halten zu Themen wie Webworking, Webdesign, Webdevelopment, Social Media Marketing, Seo, drupal aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

Es gibt ja unendlich viele blogs zu all den Themen, mit vielen guten Artikeln, aber

- erstens hab ich keine Zeit für u n e n d l i c h viele Blogs und

- zweitens muss ich mir da die guten Artikel meist unter unendlich vielen Nachrichten über neue Google-Doodles, Umfragen, Hypes um Zeichnungen von Seos als Simpsons etc. raussuchen

Die News die mich interessieren sind

- wirklich für webworker wichtige News, damit mein ich nicht jedes noch so kleine Google Suchalgorithmus Update, dass google sein design verändert und dass eine W3C Spezifikation von einem Status zum nächsten wandert.

- Tipps & Tricks zu den Themen

- Best Practices

- interessante Ansätze (wie hat sonstwer etwas gelöst), aber auch hier wirklich nur wenns eben wirklich interessant ist, den NY Times Skimmer (http://www.nytimes.com/skimmer/#/Top+News) find ich einen wirklich interessanten Ansatz aber nicht jeder tolle hover effekt

  1. hi,

    Ich würde mich gerne mehr auf dem laufendem halten zu Themen wie Webworking, Webdesign, Webdevelopment, Social Media Marketing, Seo, drupal aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

    Am besten dort, wo du lust drauf hast ...

    Es gibt ja unendlich viele blogs zu all den Themen, mit vielen guten Artikeln, aber

    • erstens hab ich keine Zeit für u n e n d l i c h viele Blogs und

    • zweitens muss ich mir da die guten Artikel meist unter unendlich vielen Nachrichten über neue Google-Doodles, Umfragen, Hypes um Zeichnungen von Seos als Simpsons etc. raussuchen

    Fluch des Internets, zuviel Infos und zuwenig Zeit.
    Vorallem zuwenig wirklich Interessante Artikel.

    Lösung: Teamwork. Mit einer Gruppe zusammen die Arbeit aufteilen. Jeder macht bestimmte Teile und informiert sich dort eventuell auch den fachseiten. Dann zusammen einen Blog pflegen. SelfHTMl hätte z.b. sicher nichts dagegen, wenn du über HTML-Neuigkeiten berichten möchtest =)

    Gruß Niklas

    --
    Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
  2. @@xoub:

    nuqneH

    Ich würde mich gerne mehr auf dem laufendem halten …

    Na das passt ja: Gerade frisch im Smashing Magazine: The Art Of Staying Up To Date

    Qapla'

    --
    Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
  3. Also mal zu dem SmashingMag Artikel:

    Es werden mindestens 10 Tools vorgestellt die der Autor alle gleichzeitig benutzt. Einige von den kosten sogar Geld ;-) obwohl ich deren Sinn (im vergleich zu kostenlosen) nicht wirklich verstanden hab.

    Die Feeds und Delicious Accounts die vorgestellt wurden fand ich jetzt nicht so extra toll, ist vielleicht geschmackssache.

    Allgemein hät ich auch lieber was auf deutsch (jetzt kein Problem das der von dir verlinkte Artikel auf englisch war, aber eben die Feeds oder Blogs mit denen ich mich dann irgendwann schlussendlich auf dem laufendem halte wären mir auf deutsch lieber, ich kann zwar englisch gut aber les trotzdem lieber deutsch weils für mich schneller und einfacher geht)

    Wenn einer von euch jetzt aber die Hammer Ressource auf englisch hat, ists trotzdem kein Problem, lieber was gutes auf englisch als was nicht ganz so gutes auf deutsch.

    Also dass mit dem Teamworking ist ja auch leichter gesagt als getan, ich wüsst jetzt nicht wie ich das organisieren sollte.

    1. Also dass mit dem Teamworking ist ja auch leichter gesagt als getan, ich wüsst jetzt nicht wie ich das organisieren sollte.

      Während der Mittagspause beim Holen der Wurstsemmerl kann man doch ein bisschen über dies und das reden.

      "Hey, ich hab' mir einen neuen Griller gekauft [...]"
      "Apropos grillen: kennst du schon die HTML5-Boilerplate?"

      :p

      1. Om nah hoo pez nyeetz, suit!

        "Hey, ich hab' mir einen neuen Griller gekauft [...]"
        "Apropos grillen: kennst du schon die HTML5-Boilerplate?"

        Quasi ein Broiler-Boiler.

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier.

    2. hi,

      Also dass mit dem Teamworking ist ja auch leichter gesagt als getan, ich wüsst jetzt nicht wie ich das organisieren sollte.

      1. Selber Artikel schreiben (news zusammentragen und aufgearbeitet wiedergeben)
      2. Leute zum selben animieren
      3. bissel glück haben und schwups schreiben nen paar und es hat sich von alleine organisiert.

      Ich schau z.b. gerne bei PHP/MySQL dingen, mein Chef eher beim jquery/SEO. Das ergänzt sich daher mehr oder weniger von alleine. Gibt auch paar Newsletter, wo man gut reinhorchen könnte. Die haben oft auch nen Inhaltsverzeichnis oben, da sehe ich in 3-4 sätzen ob ich was davon lesen möchte.

      Also einfach etwas Ausprobieren. Jeder hat seinen eigenen Weg, wie es ihm am schnellsten vorkommt und mit dem er zufrieden ist. Das bekannte Silbertablett gibts leider nicht.

      Gruß Niklas

      --
      Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
      1. Om nah hoo pez nyeetz, niklaskamenisch!

        1. Selber Artikel schreiben

        Haken dran

        1. Leute zum selben animieren

        Mach ich

        1. bissel glück haben und schwups schreiben nen paar und es hat sich von alleine organisiert.

        Bleibt aus.

        Das Wiki kann einen Artikel zu box-sizing gebrauchen. Klein, handlich überschaubar - Ein guter Anfang

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier.

      2. Was wären denn diese Newsletter, in die man mal reinhorchen könnte?