uliII: per onmouseover div anzeigen lassen ?

Hi,

ich hab mehrere Grafiken und in einem anderen div Texte in Absätzen.

Ziel ist, das bei Mouseover über jeweils einer bestimmten Grafik jeweils ein dazugehöriger Text angezeigt wird.

Ich habe jeder Grafik eine ID gegeben und auch jedem Text.

Lässt sich alles andere mit CSS regeln?

Wäre ggfls. Jemand so supernett mir den CSS Code als Beispiel zu zeigen um in mouseover die IDs der Texte einzubauen?

Falls das überhaupt geht...

Liebe Grüße

uli

  1. Klar geht das.

    Ich würde dir gleichzeitig zu sinnvollerem markup raten als divs. In etwa so, wie du es dem Beispiel ebenfalls entnehmen kannst.

    1. Klar geht das.

      Ich würde dir gleichzeitig zu sinnvollerem markup raten als divs. In etwa so, wie du es dem Beispiel ebenfalls entnehmen kannst.

      Hi,

      späte Antwort von mir. Dein Beispiel trifft es erstmal. Ich hab lange darüber gegrübelt:) und muss mich outen, daß ich das doch nicht verstehe.

      Dazu müsste ich die entsprechende JavaScript Bibliothek/ Erweiterung einbauen?

      Aber gibt es auch eine Lösung mit "Board"mitteln?

      Wie baut man den CSS Code auf, analog dem verlinken CSS Bsp. mit "normalem" CSS die zwei Elemente (Hover und Sichtbar/Unsichtbar) zu "verbinden" ?

      Praktisch hab ich es einfach noch nicht lösen können.

      Vielen Dank auf jeden Fall.

      LG uli

  2. @@uliII:

    nuqneH

    Ziel ist, das bei Mouseover über jeweils einer bestimmten Grafik jeweils ein dazugehöriger Text angezeigt wird. […]
    Falls das überhaupt geht...

    Bei mir nicht. Ich habe keine Maus. Mein Gerät kennt kein Hover.

    Und viele andere stünden vor demselben Problem.

    Qapla'

    --
    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
    1. Bei mir nicht. Ich habe keine Maus. Mein Gerät kennt kein Hover.

      Mein Handy (Sony XPERIA Sola) auch nicht, aber es hat Floating-Touch. Wenn Sony das Potenzial dieser Technik mal endlich erkennen würde, könnte das in Zukunft dazu führen, dass auch Touch-Devices hover-Effekte intuitiv auslösen können. Stattdessen konzentrieren sie sich aber auf einen Handschuh-Modus und derlei Scherze.