IMAP
Jochen
- software
Guten Morgen,
hab mich nun entschieden meine Konten via IMAP zu verwalten. Nun habe ich das neue IMAP Konto in Outlook angelegt und wollte ein paar alte Nachrichten in das neue Konto schieben.
In Outlook zeigt er mir auch an, dass die eMails in dem Order sind nur wenn ich dann auf dem Server schaue (getestet habe ich es mit Google Mail) sind die Mails nicht vorhanden.
Meine Frage nun, kann ich die eMails nicht einfach in das neue Postfach schieben? Oder muss ich noch was anderes beachten?
Gruß
Jochen
Tach,
hab mich nun entschieden meine Konten via IMAP zu verwalten. Nun habe ich das neue IMAP Konto in Outlook angelegt und wollte ein paar alte Nachrichten in das neue Konto schieben.
IMAP ist eine gute Wahl, Outlook ist allerdings nach meiner Erfahrung kein guter IMAP-Client.
In Outlook zeigt er mir auch an, dass die eMails in dem Order sind nur wenn ich dann auf dem Server schaue (getestet habe ich es mit Google Mail) sind die Mails nicht vorhanden.
Meine Frage nun, kann ich die eMails nicht einfach in das neue Postfach schieben? Oder muss ich noch was anderes beachten?
Normalerweise sollte das genau so funktionieren. Ist Outlook vielleicht noch dabei die Daten zu synchronisieren, mit beschränktem Upload kann das ja etwas dauern? Allerdings sollten selbst dann die ersten Mails relativ schnell erscheinen. Hast du daran gedacht, dass das was bei IMAP Ordner sind bei GMail in Labels umgesetzt wird?
mfg
Woodfighter
Tach,
Outlook ist allerdings nach meiner Erfahrung kein guter IMAP-Client.
böse Generalisierung meinerseits, mit der aktuellen Version von Outlook habe ich keine Erfahrung, es kann also sein, dass Dinge wie IMAP IDLE, Message-Tagging und serverseitige Suche inzwischen vernünftig funktionieren.
mfg
Woodfighter
Moin,
IMAP ist eine gute Wahl, Outlook ist allerdings nach meiner Erfahrung kein guter IMAP-Client.
Welchen IMAP - Client kannst du mir dann empfehlen. Noch stehe ich ja am Anfang und kann auch gegebenenfalls welchseln.
Normalerweise sollte das genau so funktionieren. Ist Outlook vielleicht noch dabei die Daten zu synchronisieren, mit beschränktem Upload kann das ja etwas dauern? Allerdings sollten selbst dann die ersten Mails relativ schnell erscheinen. Hast du daran gedacht, dass das was bei IMAP Ordner sind bei GMail in Labels umgesetzt wird?
Jupp an das habe ich gedacht bzw. sehe das auch wenn ich mich auf der GMail Seite bin.
Gruß
Jochen
Tach!
Welchen IMAP - Client kannst du mir dann empfehlen.
Thunderbird, beispielsweise.
Normalerweise sollte das genau so funktionieren. Ist Outlook vielleicht noch dabei die Daten zu synchronisieren, mit beschränktem Upload kann das ja etwas dauern?
Es kann auch sein, dass du eine lokale Postfach-Datei angelegt hast und in die das Outlock per IMAP die Nachrichten reinholt, so dass du letzlich nur POP über IMAP machst. Das zumindest würde ich mal untersuchen, ob Outlook das wirklich so macht, weil ich nicht.
dedlfix.
Tach,
Welchen IMAP - Client kannst du mir dann empfehlen.
Thunderbird, beispielsweise.
oder, je nachdem wie dessen Zukunft nun aussieht, z.B. http://www.claws-mail.org/ und als Windows-User sollte man sich vielleicht auch noch The Bat! ansehen.
mfg
Woodfighter