klobobberle: "Mini-CMS" für eine einzige Kategorie auf statischer HTML-Site

Beitrag lesen

Liebe Leser,

ich gestalte gerade eine Website mit lediglich 25 "Unterseiten".
Hierfür würde (aus designtechnischen Gründen) auf jeden Fall eine statische HTML/CSS-Gestaltung ohne Content-Management-System Sinn machen.

Das Problem ist nur: Die Seite wird eine Kategorie "Aktuelles" erhalten, in die in wöchentlichen Intervallen durch verschiedene Mitarbeiter neue Inhalte (Texte, Bilder, Links, etc.) eingefügt werden sollen.
Ausschließlich wegen dieser einen Kategorie würde nur sehr ungern meine künstlerische Freiheit von einem CMS beschränken lassen, da ich den Eindruck habe, dass CMS-Websites fast alle "gleich" unindividuell aussehen.

Habt Ihr eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte? Ich hatte schon überlegt, ob es vielleicht einen Blog gibt, den man nur auf "Aktuelles" anwenden könnte oder dergleichen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Klobbi