Hallo zusammen und Vielen Dank
ich Recherchierte weiter und fand diese Seite:
http://www.it-gecko.de/html5-file-upload-fortschrittanzeige-progressbar.htmlUnd daraus versuche ich folgendes:
var client = new XMLHttpRequest();
var Datei = frames['DatenFrame'].document.getElementsByName("Datei")[0].getAttribute("Datei")
alert(Datei)
client.open("POST", "upload.php");
client.send(Datei);
> ~~~php
<?php
> if (isset($_FILES['datei']))
> {
> move_uploaded_file($_FILES['file']['Dateien'], '/pfad_zur_zieldatei/'.basename($_FILES['datei']['name']));
> }
> ?>
>
Ich qürde auch gerne wissen wo die Datei dann landet. Und wie soll ich mit der Seite auf diese Datei wieder zugreifen können?
Aber bis jetzt ist kein Ergebnis zu sehen. Also wie soll das denn dan funktionieren. Ach und was vielleicht noch interessant sein sollte ist, dass zZ nur server2go eingesetzt wird.
Danke Gruß Frankie
Da sind nen paar trivial Fehler drin (die mir spontan auffallen):
-
dein JS ruft ein Frame ab. Hast du ein Frameset? Und wenn ja, initialisiert du denn die "frames" Variable? Und selbst wenn du Frames hast, befindet sich das Feld in einem anderen Frame?
-
Dein PHP Schnipsel ist 1:1 kopiert, du musst dort einen gültigen Path angeben. Sonst gibts nur einen Fehler: '/pfad_zur_zieldatei/'
Ganz wichtig, hast du dein Script ohne JS zum laufen gebraucht? Reduziere deine Aufgabe auf ein machbares Minimum und verbessere es anschließend.
Viele Grüße, Ch