MIT stripslashes UND htmlspecialchars AUSGABE LEER
Michi
- php
0 dedlfix
0 Michi0 dedlfix
0 Der Martin
Ich habe schon Halluzinationen, eigentlich müsste ja etwas in der Var stehen aber irgendwas stimmt da nicht....
$test = 'Ein Hund für die ganze Familie';
echo nl2br(stripslashes(htmlspecialchars($test)));
Wennich aber etwas anderes in der VAr habe geht es...
$test = 'So und nun ein anderer Test mit einem Text wie diesen hier';
Ich kapier die Welt nicht....
Tach!
Ich habe schon Halluzinationen, eigentlich müsste ja etwas in der Var stehen aber irgendwas stimmt da nicht....
$test = 'Ein Hund für die ganze Familie';
echo nl2br(stripslashes(htmlspecialchars($test)));
Die Art der GBehandlung stimmt nicht. Was macht denn das stripslashes() hier? Wenn du noch so eine alte PHP-Installtion hast, die mit Magic Quotes die Eingabedaten verunstaltet, dann solltest du das einmalig am Scriptanfang behandeln lassen und nicht erst bei der Ausgabe.
Ansonsten ist dein Fehler nicht nachvollziehbar. Allgemeiner Hinweis: Prüfe deine Variableninhalte mit var_dump().
dedlfix.
Ansonsten ist dein Fehler nicht nachvollziehbar. Allgemeiner Hinweis: Prüfe deine Variableninhalte mit var_dump().
Also, es hat was mit den PHP Versionen zu tun, in php 5.3 kommt eine Ausgabe in php 5.4 kommt keine
Tach!
Also, es hat was mit den PHP Versionen zu tun, in php 5.3 kommt eine Ausgabe in php 5.4 kommt keine
Auch mit PHP 5.4 ist der Fehler für mich derzeit nicht nachvollziehbar. Sind die Fehlermeldungsdirektiven so eingestellt, dass auch Script-Start-Fehler angezeigt werden? Also error_reporting auf E_ALL, display_errors auf on ebenso wie display_startup_errors.
dedlfix.
Hi,
ich glaube nicht, dass dedlfix dir nur so zum Spaß empfohlen hat, systematisch vorzugehen und beispielsweise die Variablenwerte zu überprüfen. In dem Zusammenhang könnte es auch günstig sein, die drei verschachtelten Funktionsaufrufe zu "entschachteln", d.h. in drei getrennten Anweisungen nacheinander zu formulieren. Dann kannst du nach jedem Schritt überprüfen, was passiert ist - und wo etwas passiert, was du nicht erwartest. Erst wenn man den Fehler exakt eingekreist hat, kann man ihn konkret hinterfragen.
Im übrigen glaube ich nicht, dass es mit der PHP-Version zu tun hat, denn alle drei beteiligten Funktionen gehören schon lange zum Standardumfang von PHP. Wenn das Ergebnis auf zwei Systemen unterschiedlich ist, würde ich eher die Konfiguration von PHP verdächtigen, nicht die Version.
Ciao,
Martin