tx: Werbung von Wordpress-Script per CSS ausblenden erlaubt?

Hi,
ich habe ein plugin für WP installiert, das leider Google Ads einbindet. Ich würde das Plugin kaufen um die Werbung loszuwerden, allerdings gibt es nur die Möglichkeit eines "Abos". So etwas ist immer schwierig dem Kunden klarzumachen.

Die JS-scripte dürfen laut Urheber nicht verändert werden. Allerdings lässt sich die Werbung ganz einfach mit einem entspr. CSS-Eintrag ausblenden (visibility: hidden !important;).

Frage: ist so etwas rechtlich in Ordnung?

Ein bisschen schlechtes Gewissen hätte ich schon :)

Gruß, tx

  1. Hi,

    ich habe ein plugin für WP installiert, das leider Google Ads einbindet. Ich würde das Plugin kaufen um die Werbung loszuwerden, allerdings gibt es nur die Möglichkeit eines "Abos". So etwas ist immer schwierig dem Kunden klarzumachen.
    Die JS-scripte dürfen laut Urheber nicht verändert werden. Allerdings lässt sich die Werbung ganz einfach mit einem entspr. CSS-Eintrag ausblenden (visibility: hidden !important;).
    Frage: ist so etwas rechtlich in Ordnung?

    Was sagen die Lizenzbestimmungen des Plugin-Herstellers?
    Vermutlich verbieten sie das ...

    Hast Du versucht, mit dem Plugin-Hersteller in Verhandlung zu kommen, um eine Einmalzahlung zu machen?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Hi Andreas,

      Was sagen die Lizenzbestimmungen des Plugin-Herstellers?
      Vermutlich verbieten sie das ...

      Ich habe nix entspr. gefunden. Es ist halt verboten den JS Code zu verändern, aber das mache ich ja nicht.

      Hast Du versucht, mit dem Plugin-Hersteller in Verhandlung zu kommen, um eine Einmalzahlung zu machen?

      Ja, habe ich. Wie einige andere auch. Alle mit derselben Begründung (schwer an den Kunden weiter zu reichen). Leider ging er (noch) nicht darauf ein.

  2. Hallo,

    Frage: ist so etwas rechtlich in Ordnung?

    Ein bisschen schlechtes Gewissen hätte ich schon :)

    ich versuche, nach meinem Gewissen zu leben. Habe ich ein schlechtes, dann suche ich nicht nach einem Legitimationsgesetz, daß mir mein Tun dann "erlaubt". Ich weiß, daß wir in einer Zeit leben, wo manche sich sogar extra Gesetze für ihr Tun schreiben lassen, aber je nun: ich würde sagen. Wenn Du es schon selber als nicht ganz richtig empfindest, dann laß es doch einfach.

    Der Plugin-Anbieter macht ein Geschäftsvorschlag, Du lehnst den, aus bestimmt guten Grunde, ab, und das sollte es gewesen sein. So möchte ich zumindest, daß man auf meine Geschäftsvorschläge reagiert, und nicht das der andere dann nach einer Regellücke dann sucht.

    Grüße,

    Chräcker